Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 191

Thema: Forumler stellen sich vor

  1. #31
    Polargebiete - Sammler Avatar von emkey
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10

    Meine Vorstellung

    Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name: Michael Kuhn, 38 Jahre; mein Wohnort: Darmstadt (seit etwas mehr als einem Jahr) davor München.
    Seit Anfang Februar Mitglied beim BDPh. Angefangen mit Sammeln habe ich mit beginn meiner Lehre 1982.

    Mein Sammelgebiet: Polargebiete; also Australische Gebiete in der Antarktis, Britische Gebiete in der Antarktis, Falkland Inseln und seine Abhänigen Gebiete, Neuseeländische Gebiete in der Antarktis, Französische Gebiete in der Antarktis sowie Grönland und Island außerdem von anderen Ländern Marken die zum Thema passen.
    Bei Grönland und Island kommen noch die Markenheftchen dazu. Beforzugt alles postfrisch.

    Gruß

    Michael

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von andreabaum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    76761 Rülzheim
    Beiträge
    113

    Beitrag Dirk

    Hi bin Dir noch ne Antwort schuldig.
    die Zeitschrift Plattenfehler habe ich gefunden.
    Adresse: Thomas Schantl erlag, Max - Stromeyer - Str. 116, 78456 Konstanz
    Tel: 07531/942 99-60 Fax: -61
    Einfach per Postkarte mal ein Probeexemplar anfordern.
    PS: z.Z bieter er an: die blaue Mauritius als Peplika der Bordeaux-Brief als Replika für 5,00€
    viele liebe Grüße von Andrea

  3. #33
    Bodo A.v.Kutzleben
    Gast

    Reden Wir warten noch auf ein Foto

    Liebe Andrea, wir warten noch auf ein schönes Foto von DIR.

    Bodo

    PS: Wir sind halt immer NEUGIERIG auf schöne Frauen die was mit Briefmarken haben.

  4. #34
    Deutschland-gest.-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.497
    Danke für die Information über die Zeitschrift für Plattenfehler. Ich wusste nicht, daß der Verlag über Kataloge hinaus jetzt auch eine Zeitschrift herausgibt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1

    Meine Vorstellung

    Moin erstmal bin Lucy:-) 26 Jahre alt und aus bremerhaven...ich sammele brief marken, seit dem ich neun bin... hauptsächliche britische kolonien bzw Commonwealth.
    ich glaub das reicht erst mal.
    Gruss Lucy

  6. #36
    SaschJohn
    Gast

    Re: Hallo

    [QUOTE]Original geschrieben von andreabaum
    [B]Bin seit heute erst im Forum.

    sammel erst seit Frühjahr diesen Jahres auch Briefmarken.

    Hallo Andrea,
    ich sammle auch erst seit Frühjahr aber letztes Jahr :O)
    was für Motive und MArken sammelst du den so?
    Ich sammle als Motiv alles über Jesus Christus und ALs Länder Deutsches Reich, Bundesrepublik bis 2002 und USA bis 1950
    Liebe Grüße
    und herzlich willkommen hier
    Sascha

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    59
    Hallo zusammen,

    nachdem ich immer wieder mal diese Rubrik gelesen habe, wollte ich mich dann auch mal kurz vorstellen:

    Mein Name ist Armin, ich bin 34 Jahre alt und sammle seit meinem achten Lebensjahr - und das obwohl vorher niemand in meiner Familie sammelte. Meine Oma hob aus irgendwelchen Gründen die Briefmarken aus der Tagespost auf. Die habe ich im kindlichen Entdeckerdrang gefunden und dankbar aufgenommen. Im ersten Schritt stopfte ich hunderte Ausschnitte in ein kleines Wasserglas und "übte" so das Ablösen der Marken. Die ersten Marken aus dem Wasserglas waren so verknickt, das man damit nicht mehr viel anfangen konnte. Aber für Nachschub war gesorgt, da aus der gesamten Nachbarschaft und Verwandschaft bei mir Sammlungen und Teilsammlungen abgegeben wurden. Schnell konnte ich auf einen Bestand von über 100 gut gefüllten Alben zurückblicken. Damit konnte man schon was anfangen.

    Irgendwann trat ich dann auch mal in meiner Heimatstadt in den Verein ein. War ganz nett, aber leider nicht die Erfüllung, da ich den Eindruck hatte, beim Tausch von den alten Hasen übervorteilt zu werden. Ich war darüber schon ziemlich entäuscht, da ich dachte, unter dem Dach des Vereins erhält man Hilfestellung. Habe ich leider nichts von bemerkt. Ich hoffe, diese Erfahrungen waren ein Einzelfall.

    Als ich zu Beginn der 90ér Jahre mit dem Studium (Volkswirtschaftslehre) begann, schlief das Interesse an Briefmarken völlig ein. Zum einen ärgerte ich mich über die Ausgabepolitik der Bundespost, zum anderen waren Discos und Feten für mich einfach anziehender!

    Zum Sammeln habe ich zurückgefunden über einen negativen Artikel im Spiegel. Das war so vor zwei Jahren. Ich schaute mir meine Sammlung an und bekam wieder Spaß! Wobei ich mich nun in eine andere Richtung bewege. Während ich früher Bund und Berlin sammelte, gehe ich nun in Richtung Preußen! Vor wenigen Wochen bin ich dann wieder in den BdPH eingetreten, wählte aber die Direktmitgliedschaft.

    Ach ja: Noch wichtiger als Briefmarken ist für mich der Fußball. Ich bin ein glühender Fan von Borussia Mönchengladbach und hoffe darauf, dass die Truppe mal nicht mehr um den Abstieg kämpft.

    Zum Abschluss noch mein Beruf: Ich bin Pressesprecher eines Online Brokers. Dienstlich beschäftige ich mich also viel mit Wertpapieren und privat mit der "Aktie des kleinen Mannes", wie es so schön heißt. Ist die Briefmarke zwar nicht, hört sich aber schön an.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von 1867
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.055
    Ich werde jetzt wohl öfter vorbeischauen

  9. #39
    Deutsches Reich - Sammler Avatar von SvenKadettC
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    352
    Na gut es ist 0:40 Uhr als Du den Beitrag geschrieben hast, aber meinst Du nicht Du könntest noch ein paar Zeilen mehr zu Deiner Person schreiben ?

    Sven um 1:34 Uhr ca.
    Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von 1867
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.055
    Hätte ich mehr schreiben wollen, hätte ich es ganz bestimmt auch getan.
    So bleibt mir höchstens zu ergänzen, 182 cm groß und dunkle Haare
    Ich hoffe doch sehr, dass ein kurzes Hallo ausreicht und ich keinen Lebenslauf
    einzureichen brauche.
    Sollten dir meine zugegeben eher sehr übersichtlichen Angaben zur Person nicht
    ausreichen, dann wirst du wohl schlaflose Nächte damit verbringen müssen, dich
    darüber zu wundern.

    Vielleicht hilft es dir aber auch schon weiter, wenn ich eines meiner Interessengebiete
    angebe :

    mir hat es die philatelistische Literatur sehr angetan






    ca. 2.00 Uhr
    Geändert von 1867 (20.03.2004 um 03:03 Uhr)

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir stellen uns vor
    Von austriatony im Forum Forschungsgemeinschaft Litauen e.V.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 11:55
  2. Junge Sammler stellen sich vor
    Von RUphila im Forum Jugend und Philatelie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 15:24
  3. Eine neue Arbeitsgruppe stellt sich vor
    Von Joerg Opel im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 14:08
  4. Neuer Polen-Sammler stellt sich vor...
    Von fender65 im Forum Restliches Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:04
  5. Forumler stellen sich vor
    Von winnilupe im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •