Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 191

Thema: Forumler stellen sich vor

  1. #11
    Deutsches Reich - Sammler Avatar von SvenKadettC
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    352
    Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder private Nachrichten an User geschrieben die gerade online waren als ich hier online war, mit der bitte sich auch hier vorzustellen.
    Leider haben das bisher nur wenige wahrgenommen (waren auch viele dabei die noch keinen Beitrag geschrieben hatten und wo ich dachte das eine gute Gelegenheit für diese user wäre hier sich auch einzutragen).
    Was mich aber am meisten wundert ist die Tatsache das die Admins sich noch nicht alle vorgestellt haben, und gerade da würde ich es sehr begrüßen.
    Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

  2. #12
    DDR-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    67

    Cool

    Dann will ich mal....

    Nickname: "Nil"

    eigendlicher Name: Daniel Vollerthum

    Alter: 14

    vom Virus infiziert: seit gut zwei Jahren

    Sammelbereich: Alles was ich kriege nehme ich zum tauschen.
    DDR, Sovjet-Zone, Sportmarken

    Wünsche: noch viele gute Diskusionen im BDPh-Forum
    Powered by: Nil


  3. #13
    SaschJohn
    Gast

    Reden

    ich bin Sascha, 39 Jahre alt verheiratet mit einer wunderschönen Frau und Vater von zwei süßen Töchtern 3 & 5 Jahre! In meinem Beruf als Jugendpastor bin ich mit Teenagern in ganz Deutschland unterwegs. Mein Hobby Briefmarken hab ich vor kurzem wiederentdeckt als ich nach etwas suchte wo man sich schön entspannen kann und was so gar nichts mit meiner sonstigen beruflichen Tätigkeit zu tun hat! (man hängt halt ständig mit lauter hyperaktiven, lauten Teenagern rum, da tut ein bischen Stille mal ganz gut)Ansonsten verbring ich die Zeit noch mit meinen Kids, Fotografieren und Reisen. (beruflich und im Urlaub) Ich schau fast täglich im Briefmarken Caffee von Ebay vorbei, auch wenn ich nicht immer was poste. Das Lesen der Beiträge ersetzt manche Literatur und bei Fragen find ich hier immer Profis die nicht müde werden meine Anfänger Fragen geduldig zu beantworten :O)
    --------------------------------------------------------------------------------

    Das sammle ich!
    Deutsches Reich von 1872 - 1945
    Bund 1949 - heute

    USA bis 1960 und Air Mail

    Marken, die ich so mal bekomme oder aus Urlaubsländern wo ich war.

    Wichtig ist für mich das die Marken echt gelaufen sind! Ich liebe es zu erforschen wo und wann die Marken genutzt wurden.
    ICH SUCHE: neben meinen Fehlisten suche ich Stempel und Belege aus Deutschland mit Datum 27.7 sowie 27.7.1964 (mein Geburstag)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    441
    Hallo,

    grundsätzlich halte ich die Vorstellung für eine gute Idee. Allerdings erfüllen die Einträge unter "Benutzer" ja weitgehend die gleiche Funktion.

    @SvenKadett: Dass viele hier nicht allzu gerne persönliche Daten preisgeben liegt daran, dass das Internet in dieser Hinsicht auch ein gefährliches Medium ist. Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen machen müssen.

    Aber so viel verrate ich:

    Ich bin Mitglied im Briefmarkensammler-Verein und leite dort eine lokale Untergruppe. Ferner bin ich noch (recht neues) Mitglied der Arge Germania.

    Meine Sammelschwerpunkte sind: Deutschland gestempelt - und vertieft: Germania und Deutsche Wiedervereinigung.

    Mein Verein: http://www.briefmarken.emmendingen.site.ms/

    Zudem bin ich ein großer Freund von Katzen und auf diesem Weg auch Mitglied im Tierschutzverein.

    Grüße

    Herbert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Herbert (12.12.2003 um 20:05 Uhr)

  5. #15
    SaschJohn
    Gast

    Reden

    das mit den Benutzern stimmt zwar,aber dann muss mann bei jedem nachschauen hier ist allles zusammen find ich gut und naja die Infos hier sind nicht unbedingt gefährlich solange keiner seine Kontoverbindung, oder Telefonnummer weitergibt

  6. #16
    Baltische Staaten
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    11
    Ja hallo,

    ein paar Worte zu mir.
    Ich bin Stefan Habermann (Nick "baltikumsammler", auch bei Ebay), geboren am 12.07.1964 in Herford im schönen Ostwestfalen-Lippe.
    Ich bin verheiratet, habe einen vierjährigen Sohn und einen 8 Monate alten Golden Retriever.
    Seit 30 Jahren sammle ich Briefmarken.
    Soweit es Kind, Frau, Hund, Neubau und Job zulassen, beschäftige ich mich mit folgenden Sammelgebieten:

    Bund, Berlin, DDR,
    Baltische Staaten (Mein Hauptgebiet, wer wäre bei dem Nick darauf gekommen? ),
    Deutsche Besetzungsausgaben 1. und 2. Weltkrieg,
    Abstimmungsgebiete,

    Italienische Kolonien
    Russland (z Zt. eher am Rande)
    Osmanisches Reich (z.Zt. eher am Rande)

    Mein vierjähriger Sohn sammelt auch schon: Dinosaurierbriefmarken.

  7. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Helma Janssen
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    662

    Vorstellung

    Hallo, ich bin flamme.

    Mein richtiger Name ist Helma Janssen, ich bin 44 Jahre alt und von Beruf Verwaltungsangestellte. Ich bin verheiratet und habe einen süßen kleinen Kater (neben meinen Mann!).

    Zum Sammeln hat mich mein Mann verführt. Da ich Katzen liebe, fing alles mit Katzenbriefmarken an. Beim Volkslauf Philatelie (Vorläufer der Offenen Klasse - verdammt lang her) fanden auch die anderen Besucher meine Katzenmarken süß, und ich durfte sie sogar zum Philatelistentag in Mainz zeigen. So geriet ich dann auch in einen Verein. Als ich Jahre später einmal richtig ausstellen wollte (im Wettbewerb), wählte ich das Thema Feuerwehr. Mit dieser Sammlung war ich zuletzt auf der NAPOSTA in Wuppertal. Nebenbei sammle ich noch Zypern ab 1960, weil mir die Marken gefallen.

    Wie im Forum schon oft festgestellt wurde, sind Frauen im BDPh Mangelware. Darum hat es mich wohl erwischt, als ein neuer Bundesvorstand zu wählen war. Dort betreue ich das Ressort Jugend (vielleicht weil ich die Jüngste bin?).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    441
    Hallo flamme!

    Fein, noch jemand mit der tollen Kombination Marken & Katzen !

    Passiert es dir auch, dass die Katzen auf den Tisch springen, auf dem du gerade mehrere 100 Marken fein säuberlich in Häufchen getrennt sortiert hast? Und die dann mit ihren Samtpfoten die postfrischen "abstempeln" ?

    Viele Grüße

    Herbert

  9. #19
    Tschechoslowakei
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Gera
    Beiträge
    767
    Hallo,

    ich bin Peter aus Gera im Bratwurstland (Thüringen), 53 Jahre, verheiratet, natürlich zum 2. Mal, wie sich das gehört. Habe es in meinem Leben auf insgesamt drei Kinder gebracht. Mädchen natürlich. Muss in den Genen liegen. Liebe sie abgöttisch. Leider sind sie philatelistische Tiefflieger, sodass ich keine Chance sehe meine seit 46 Jahren aufgebaute Briefmarkensammlung sinnvoll zu vererben. Somit löse ich sie auf und verkaufe sie nach und nach. Das bedeutet aber nicht, dass das Thema Philatelie aus meinen vielen Interessen endgültig gestrichen ist.

    Manchmal frage ich mich ob ich überhaupt hierher gehöre, da ich kein Sammler mehr bin. Auch habe ich nie einem Verein, einer Arbeitsgemeinschaft oder sonstigem angehört. Versuche hat es natürlich gegeben. Doch ich mag es einfach nicht wenn jemand versucht mich zu beeinflussen, mich mit irgendwelchen frei erfundenen Reglements in eine bestimmte Richtung zu zwingen. Tauschtage ja aber ja keine fesselnde Mitgliedschaft mit fragwürdigen Pflichten, die mit Rechten nicht aufgewogen werden.

    Ich nehme das Leben trotz meiner 53 Jahre immer noch nicht ganz so ernst. Daran muss meine Studienzeit an der Bergakademie Freiberg schuld sein, die meine schönste Zeit war. Dort habe ich Betriebswirtschaft studiert. Da die Abschlüsse der BA Freiberg schon immer international anerkannt waren, darf ich mich mit Bescheinigung des sächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur oder wie sich das nennt auch jetzt noch Dipl-Ing.oec nennen.

    Ich liebe den schwarzen Humor (z.B. Mr. Bean) und provoziere gern. Nicht um jemand zu ärgern, sondern um Reaktionen herauszukitzeln. Oft bin ich zu absolut und kann mich bis auf das Messer streiten um letztendlich ohne beleidigt zu sein klein beigeben zu können wenn ich Unrecht habe.

    Diese Lebenseinstellung bewirkt auch meine Allergie gegen jegliche Mutation von Vorgesetzten, deren einziges Lebenswerk i.d.R. darin besteht mehr Glück als Verstand gehabt zu haben. Als logische Konsequenz habe ich mich mit der Wiedervereinigung sofort selbständig gemacht. Ohne ins Detail zu gehen, beschäftige ich mich mit Existenzgründungsberatung, Buchhaltung, Lohnabrechnung, Umsatz- und Ertragsvorschauen, Steuersachen im Rahmen der Rechtmäßigkeit und seit ca. 4 Jahren mit der Erstellung von Webshops und e-commerce Beratung.

    Das letztere ist der Grund weswegen ich in Bezug auf Internetpräsenzen den Mund ziemlich voll nehme. Ich bin kein IT-Experte. Das Problem ist, dass man auf diesem Gebiet massenweise mit, das ist nicht böse gemeint, Fachidioten zu tun hat, die zwar herrliche und schöne Webseiten erstellen können, mit Fachbegriffen nur so um sich schlagen aber von betriebswirtschaftlichen und Marketingnotwendigkeiten einer Internetpräsenz keine Ahnung haben. Dass es nicht zuerst auf Schönheit ankommt, dafür ist die grundhässliche Startseite von ebay das beste Beispiel. Trotzdem wird sie Tag für Tag millionenfach aufgerufen. Unternehmen beizubringen keine Framesets zu verwenden, keine Flashfilme zur Begrüßung abzuspielen usw. usf. habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

    Nun wisst Ihr einiges über mich. Mit Philatelie hat es am Ende nicht viel zu tun aber es kann nicht anders sein, da ich ja nicht mehr aktiv sammle.

    Viele Grüße an alle von
    Peter
    Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm!

  10. #20
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514

    Vorstellung

    Ja nun,

    da sich Herbert und flamme als Katzenliebhaber "geoutet" haben, möchte ich dasselbe tun. Unsere Susi ist eine "Dame", die, wie alle Katzen, sich als Lisbeth (Ihr wißt schon, wen ich meine) geriert.
    Sie stammt aus dem Tierheim, wo wir alle unsere Katzen holen, und ist jetzt 14 Jahre alt. Natürlich hat sie die Hoheit im Haus und in der weiteren Umgebung.
    Auch eine Katzensammlung ist vorhanden, die aber nocht zum Exponat aufgebaut ist.

    Mit den besten Grüßen
    Claus Wentz

    P.S. Eine Schildkröte haben wir auch noch, seit mehr als 60 Jahren. Sie macht momentan ihren Winterschlaf.
    CW

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir stellen uns vor
    Von austriatony im Forum Forschungsgemeinschaft Litauen e.V.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 10:55
  2. Junge Sammler stellen sich vor
    Von RUphila im Forum Jugend und Philatelie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:24
  3. Eine neue Arbeitsgruppe stellt sich vor
    Von Joerg Opel im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:08
  4. Neuer Polen-Sammler stellt sich vor...
    Von fender65 im Forum Restliches Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 19:04
  5. Forumler stellen sich vor
    Von winnilupe im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •