Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was für eine Marke ist das ?

  1. #1
    Deutsches Reich - Sammler Avatar von SvenKadettC
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    352

    Was für eine Marke ist das ?

    Habe schon überall gesucht, aber nix gefunden.

    Es gibt ja Firmenpost, oder auch Werbemarken, aber wozu gehört diese ? Und woher stammt sie ? gehe davon aus das es eine deutsche Marke ist, da der rest der Sammlung auch nur deutsche Marke beinhaltete.

    Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

  2. #2
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Eine Marke einer deutschen Privatpostanstalt im Kaiserreich. Welche Stadt kann ich Dir momentan nicht sagen, aber da wird bestimmt bald einer weiterhelfen können.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    677

    Die Marke stammt aus Berlin

    Details kannst Du nachsehen unter diesem Link

  4. #4
    Deutsches Reich - Sammler Avatar von SvenKadettC
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    352
    Danke Michael, habe sie da aber noch nicht gefunden, ist leider keine Alphabetische Suche auf der Seite :-(
    Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    677
    Versuchs mal mit

    -> Klassisch
    -> Anstalten
    -> Preußen
    -> Berlin

  6. #6
    Deutsches Reich - Sammler Avatar von SvenKadettC
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    352
    Danke !

    Da ist sie ja:

    Deutsche Privat - Post LLOYD
    Gegründet am 18.August 1886 mit der Absicht, die von der Packetfahrt vernachlässigten Vororte Gesundbrunnen, Moabit und Wedding in das Beförderungsnetz einzubeziehen. Diese nördlichen Arbeitervororte brachten jedoch nicht ausreichende Beförderungskapazität, um neben der Packetfahrt und der HANSA bestehen zu können. Deshalb wurde am 20.Oktober 1886 die Briefbeförderung eingestellt. Auch die Verteilung von Massensendungen wurde spätestens zum Jahresende aufgegeben.

    3 verschiedene Marken


    Was ist denn sowas Wert ? Nicht viel, oder ?
    Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
    Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    677
    Da bin ich leider überfragt.

    Da müssen die Experten ran:

    Hallo Local555
    Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ähnliche Themen

  1. Staatsbahnen - was ist das für eine Marke?
    Von flipper im Forum Fiskalphilatelie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:36
  2. Oberschlesien - was ist das für eine Marke ?
    Von Briefmarkensammler im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 21:26
  3. Was ist das für eine Marke?
    Von Universum im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 08:13
  4. Was ist das für eine Marke?
    Von Stampy im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:15
  5. Was ist das für eine Marke ?
    Von Eingang im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 10:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •