Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inselpost 7 A bei ebay

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    123

    Inselpost 7 A bei ebay

    Hallo Ihr Wissenden,

    ich benötige einmal Eure Meinung bei diesem ebay-Angebot Die Oberkircher Freunde geben zwar eine Garantie aber ich bin trotzdem verunsichert (und das nicht nur wegen der schlechten Zähnung oben). Je nachdem wie ich im Grafikprogramm mit Vergrößerung und Farbe spiele, scheint der Inselpost-Audruck gelegentlich über dem schwachen Stempel zu liegen. Zudem erscheint mir der Aufdruck ziemlich schief (Vergleiche Abstand des roten Bandes rechts und links oben).
    Was sagt Eure fachmännische Meinung? Würde mich natürlich interessieren welcher Absendestandort am 06.11.44 (so lese ich den Stempel) noch möglich war.

    mit besten Sammlergrüßen
    schlaflos1971

  2. #2
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    @schlaflos1971

    Ich habe von Inselpost keine Ahnung, daher kann ich nichts zur Marke direkt sagen.

    Ob ein Stempel über oder unter einem Aufdruck liegt ist aber schon an der original Marke sehr schwer zu sehen und man täuscht sich da auch sehr leicht. So kann die Aufdruckfarbe z.B. die Stempelfarbe deutlich schlechter annehmen als die anderen Markenbereiche, schon liegt fast jeder Stempel optisch unter der Aufdruck. Diese Aussage mit hoher Treffsicherheit auf Grund eines mit Grafikprogrammen aufbereiteten kleinen Scanes zu treffen, halte ich für sehr fraglich.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen Kraft
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Santa Cruz de Tenerife, Islas Canarias
    Beiträge
    1.747
    Hallo @schlaflos1971,

    an dem Angebot sieht alles echt aus, soweit man das am Scan beurteilen kann. Siehe auch mein Ratgeber für Feldpostmarken II. Weltkrieg.
    Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
    Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
    Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    123
    Vielen Dank für Eure Meinung und @erstlesen für den Link. Da war meine inzwischen (!!!) beim Briefmarkenkauf bestehende Skepsis wohl dieses mal übertrieben.
    mit besten Grüßen
    schlaflos1971

Ähnliche Themen

  1. Plattenfehler bei eBay
    Von HeinRich im Forum Bund
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:39
  2. Auktionsende bei Ebay
    Von Großherzogtum Baden im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 22:08
  3. Spoof bei Ebay
    Von apholzer im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 03:18
  4. Maximalgebote bei eBay
    Von ralph im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 08:16
  5. Fälschungen bei Ebay
    Von Ulli im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 07:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •