Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 330

Thema: Bund Neuheiten-Talk

Registrierter Benutzer
    Hoffentlich klärt sich gleich Anfang April alles auf.

@Millowitsch laß Dich nicht ärgern, nur weil andere Smileys vergessen.

Fehldruck

Registrierter Benutzer Avatar von mur
    @Millowitsch: Achtung: Satire, Ironie, Sarkasmus, Nonsens usw. Guggste hier: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=900 und Du wirst finden, daß bestimmte Postsendungen an/für/von Blinde(n) portofrei sind. Mit BM für die Portostufen von Blindensendungen sind ergo Briefmarken ohne Wert gemeint.
    Mit Sammlergruß mur

Registrierter Benutzer Avatar von Millowitsch
    @mur,
    danke für die prima Info zum Thema Bindensendung!

Gruß
    Millowitsch
    Fehler sind da um gemacht zu werden, wer sie findet, darf sie behalten

15er Rollenende Nr15-10-5
    Weiden hat mir heute mitgeteilt:
    Der Kleinbogen mit den gebräuchlichsten Portostufen für Blindensendungen wurde aus logistischen Gründen ersatzlos gestrichen.
    nicht aus logistischen Gründen, aus rechtlichen, in den USA (wo sonst) gab es erst kürzlich eine Sammelklage, das Postwertzeichen für Blindensendungen einen Prägedruck haben müssen. Die Sammelklage wurde von den Blindenverbänden gewonnen, da in letzter Zeit immer mehr Empfänger solcher Sendungen zum Nachporto genötigt wurden. Leider ist es hier bei uns technisch nicht möglich auf die motivgleichen Rollenmarken einen Prägedruck auf- , besser geschrieben einzudrucken. Das ist die technische Seite, die Ursache der Nichtausgabe dürfte aber rechtliche Befürchtungen haben, denn wenn US-Bürger hier durch Nachporto geschädigt würden, könnte so eine Sammelklage überschwappen.

Der Kleinbogen zu 1€uro kommt am 01.03.2007 an den Schalter, zumindest an den Philatelie-Schalter und zur Philatelie Messe in München. Meines erachtens ist das ein prima Bogen für die kleineren Postagenturen, denn dann brauchen die nicht Unmengen an kleinen Ergänzungswerten bunkern, für den Fall, dass mal auffrankiert werden muss.

Gleiches soll wohl der 18€uro Kleinbogen 12.04.2007 bezwecken, damit können die kleineren Agenturen den Nominalbestand reduzieren und doch jede Briefportostufe vorrätig haben.

Damit reagiert man auf viele Beschwerden, denn die Marken in Agenturen sind bei hohen Vorräten nicht versichert und die Versicherungen dafür sind sehr teuer ...
    MD

Ihr schreibt immer von den Blindensendungen die aus welchem Grunde auch immer nicht oder doch erscheinen sollen. Was hat das mit dem nicht oder doch zu erwartenden Blumen-Zusammendruck für 1€ oder dem nicht oder doch erscheinenden Blumen-Zusammendruck für 18€ zu tun

Gruß
    Millowitsch

15er Rollenende Nr15-10-5
    ... nun ja,
    - zum einen kommt es hier im Forum oft vor, dass Themen abschweifen, aber dem ist hier noch nicht so.
    - das Thema Blindensendung wolltest du @millowitsch doch erklärt haben, ich verstehe jetzt deinen Reaktion überhaupt nicht.
    - zurück zum Thema Neuheiten, es würde eine neue Blumenmarke geben und da sind wir zu den Neuausgaben zurückgekehrt, genau so wie bei den Kleinbogen, das sind zwar keinen neuen Motive, aber eine neue Produktform.
    - also passt doch alles bisher Geschriebene, informativ und unterhaltsam hier in dieses Thema.

Stelle hier als Rollenmarkensammler, der mit den bisher verausgabten Blumenmarken bei den Rollenenden und den Rollenanfängen komplett ist mal die Frage, wer weiss, wann wieder neue Blumen Werte herauskommen werden ?
    Nun gut, der 27.12.2007 ist ja bereits als Ausgabetermin dafür im Falle einer möglichen Portoerhöhung reserviert.
    Geändert von dorok_rsv (18.02.2007 um 13:57 Uhr)
    MD

www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Zitat Zitat von Millowitsch Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt immer von den Blindensendungen die aus welchem Grunde auch immer nicht oder doch erscheinen sollen. Was hat das mit dem nicht oder doch zu erwartenden Blumen-Zusammendruck für 1€ oder dem nicht oder doch erscheinenden Blumen-Zusammendruck für 18€ zu tun
    @millowitsch:

Nimm es als Faschingsscherz hin

Beste Sammlergrüsse!

Lars

OK, geschenkt

hier die Antwort der Post auf meine Anfrage zum Thema Blumen Zusammendruck,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Am 01.03.2007 erscheint der Zusammendruck-Blumen für 1,00 €. Ein Zusammendruck für 18,00 € ist nicht geplant.

Der Zusammendruck ist ausschließlich über die NL Philatelie, die „Erlebnis: Briefmarken“-Teams und über die Philatelie-Shops erhältlich.

Mit den besten Grüßen
    Ihr Servicecenter

@dorok,
    mir war nur die vermeintliche Verbindung zwischen dem Thema Zusammenduck(e) im Allgemeinen und den Blindensendungen im Besonderen nicht klar
    Ich sah da für mich keinerlei wirklichen Zusammenhang. Aber es hätte ja sein können das sich mir dieser nicht erschloßen hatte und das war der Grund meiner Nachfrage.

Gruß
    Millowitsch

Registrierter Benutzer
    @dorok_rsv

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Woher beziehst Du Deine Informationen ?
    Der Bogen mit den gebräuchlichsten Portostufen für Blindensendungen wurde tatsächlich aus logistischen Gründen ersatzlos gestrichen.
    Dies hat mir Weiden gestern nochmals bestätigt. Heute kam sogar ein entsprechender Bericht im ZDF-Morgenmagazin.
    Geplant war ein Doppel-Großbogen mit 2x 10x 10 Marken im schachbrettartigen Zusammendruck der 2 Werte "Blindensendung National" und "Blindensendung International", getrennt durch einen Zwischensteg.
    Übrigens sollte bei beiden Portostufen der Nennwert nicht als Zahl sondern als Buchstaben "BN" und "BI" inklusive Braille-Prägedruck erfolgen.
    Augrund der äußerst niedrigen Nennwerte sah man die Gefahr die Masse der interessierten Sammler nicht umfassend bedienen zu können.

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte