Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 330

Thema: Bund Neuheiten-Talk

Heimatsammler + Luxemburg Avatar von heku49
    Hallo Millowitsch,
    soweit ich weiß, gibts dieses Teil nur bei der Versandstelle, nicht am Schalter.
    Gruß Helmut

Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie

Daumen hoch

Und garantiert auch bei den Ersttagsaktionen der "Postphilatelie" in den Centerfilialen der größeren Städte.
    Wer etwas mit den Zusammendrucken am Ersttag spielen möchte, sollte pünktlich da sein....

15er Rollenende Nr15-10-5

... und noch einer im April

Zitat<<Also mir gefällt dieses Teil>>

... mir auch und der "Kleinbogen" kommt am 01.03.2007 an die Schalter.

... wenn der gut läuft, ist bereits der nächste davon angekündigt, als Vorrat für die verschiedenen Briefportostufen, mit den Blumen Werten 55, 90, 145, 220 und damit es ein glatter Betrag wird noch den 390 dazu, das ganze Teil zweireihig zu 18Euro. Geplanter Ausgabetermin vsl. 12.04.2007. Erstmals aufgeführt und abgebildet vsl. in der nächsten Postwertzeichenliste vom 01.04.-30.06.2007

Das wird wieder ein richtiger Hingucker für uns Rollenmarkensammler und den blumigen Kleinbogenfans
    MD

Registrierter Benutzer
    Ja, ein sehr schöner 18 Euro Zusammendruck-Kleinbogen.
    Weiterhin vermisse ich einen Zusammendruck-Kleinbogen für die gebräuchlichsten Portostufen von Blindensendungen.
    Darf auch gerne ein Bogen mit 500 Marken sein.

Registrierter Benutzer Avatar von Millowitsch
    Warum so zynisch? Jedem das seine. Hätte nichts gegen die angesprochene Aprilausgabe. Finde dass dies mal was anderes ist, als das was da sonst an die Schalter kommt. Eröffnet doch div. Sammelmöglichkeiten. Auch klar18€ sind nicht aus Pappe! Mit dem Zusammendruck für 1€ läst sich noch Spielen mit dem für 18 schon bedeutend weniger.

Gruß
    Frank
    Fehler sind da um gemacht zu werden, wer sie findet, darf sie behalten

Registrierter Benutzer Avatar von mur
    @Millowitsch: Ich frage mal ketzerisch, wer denn hier zynisch ist?
    Hast Du noch im Blick, wieviel ein einfacher **Sammler so pro Jahr aufwenden muß um "komplett" zu sein?
    Wenn es die geschnittenen Marken nur in Weiden gibt, dann wird es diese Marken kaum in der Kiloware geben. Sammlerkorrespondenz? Auch der gest.-Sammler muß zahlen. Und genau das will die DPAG: Knete abgreifen ohne Ende und möglichst wenig Dienstleistung am Sammler dafür erbringen. Wer ist eigentlich zynisch?????
    Mit sammlergruß mur

@dorok,
    Du schreibst:

.. mir auch und der "Kleinbogen" kommt am 01.03.2007 an die Schalter.

weißt Du da mehr als wir bezüglich der Verausgabung des Zusammendrucks Blumen am Schalter? Ich hatte heute die Damen in Weiden kontaktet und diesbezüglich gefragt.
    Doch die wissen das auch nicht. (genau)
    Die Sache mit dem zweiten Zusammendruck den Du angemerkt hast, war ganz fremd für sie.
    Dein Link bringt auch keine Erhellung in der Sache, zumindest habe ich da nix gefunden.

Gruß
    Millowitsch

Registrierter Benutzer
    Weiden hat mir heute mitgeteilt:
    Der Kleinbogen mit den gebräuchlichsten Portostufen für Blindensendungen wurde aus logistischen Gründen ersatzlos gestrichen.

@mur,
    sorry, ich habe das Gefühl, dass hier zwei Dinge miteinander vermengt werden. Erstens die legitime Aussage meinerseits, dass dieser Zusammendruck optisch zu gefallen weiß und zweitens, dass er auch durchaus hohe Beschaffungskosten hat (wie ich bereits bemerkt hatte). Was man ja wohl beim 1€ Zusammendruck aber nicht wirklich behaupten kann! Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los dass Du glaubst, oder hoffst "alles sei irgendwie gratis" zu erhalten. Wer etwas haben will, muss wohl oder übel dafür zahlen. Da jeder der will in Weiden seine Marken beziehen kann, hat auch jeder die Möglichkeit die Ware zu erhalten! Was er dann damit philatelistisch macht, ist doch ihm selbst zu überlassen. Warum soll die Ware denn nicht irgendwann in die Kiloware kommen,(sicherlich nicht in Mengen) und es verschwindet sicherlich nicht alles in den Sammleralben? Welchen Sammler hält es denn davon ab, den 1€ Zusammendruck komplett oder als Teilstück auch postalisch laufen zu lassen? Den angesprochenen teuren 18€ teuren Zusammendruck evtl. als Einzel- oder Mischfrankatur. Dein Argument, dass die DPAG nur Knete abgreifen und nichts dafür tun will, halte ich doch für leicht übertrieben. Als Unternehmen bringen die ein Produkt (Briefmarken) auf den Markt und jeder der will, kann es erweben, oder er lässt es sein. Selbst wenn die Marken nur über Weiden bezogen werden können und es nur Sammlerstücke sind, weiß wohl jeder interessierte Sammler wann er wie, wo, was, wann, bei wem erwerben kann. Zu Deiner Aussage:

Hast Du noch im Blick, wieviel ein einfacher **Sammler so pro Jahr aufwenden muß um "komplett" zu sein?

kann ich nur sagen, wenn der angebliche "einfache Sammler" glaubt, immer komplett sein zu wollen und alles haben zu müssen, dann kostet das eben ne Menge und ist nicht mal eben so"gratis" zu erhalten. Es ist eben sehr zeitaufwendig, schwierig und oft auch teuer alles besitzen zu wollen.
    (Das war jetzt zynisch).

Gruß
    Millowitsch

@phil-maddin,
    da waren die Damen in Weiden bei Dir wohl etwas informierter (oder auch nicht) als bei meinem Telefonat! Erkläre mir doch mal bitte den Begriff "Blindensendungen". Den kenne ich philatelistisch gesehen leider noch nicht??

Gruiß
    Millowitsch

Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte