Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 330

Thema: Bund Neuheiten-Talk

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bill
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.135

    Bund Neuheiten-Talk

    In einem anderen Thread wird die Diskussion über aktuelle Bund Neuheiten vorgeschlagen, hier der erste Beitrag:

    Welcher Fehler befindet sich auf der Sondermarke zur EU-Ratspräsidentschaft?

    Gruß: Bill
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Polen-Sammler Avatar von Wawelgeist
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Gomaringen / Baden-Württemberg
    Beiträge
    182

    Mein Versuch:

    Die Deutschland-Fahne hat drei waagerechte, farbige Streifen, aber keine diagonalen Streifen


    Andreas

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bill
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.135
    falsch

  4. #4
    Island und Russland,UdSSR Avatar von usul3
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    182
    Sind nicht 25 Staaten in der EU? Zu sehen sind inclusive der halben nur 24 Sterne.

  5. #5
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    27 Staaten
    Mike

    PS: @Wawelgeist, die hängt gerade schräg.
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  6. #6
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Ist doch aber klar
    Als die Marke geplant wurde, waren es 25, halb Zypern zählt nicht - gibt 24.
    Mike
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Bill
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.135

    Daumen hoch Bingo!

    Laut Beschreibung der DPAG sollen 25 Sterne die Mitgliedsstaaten der EU repräsentieren, dabei hat die EU seit dem 01.01.07 mit Bulgarien und Rumänien 27 Mitgliedsstaaten.

    Gruß: Bill

  8. #8
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    schei... Mathematik. Schon wieder daneben getippt.

    Mike
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bill
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.135

    Frage Sterben nassklebende Sondermarken aus?

    Unter BDPh-Aktuelles sind die Sondermarken-Auflagen 2004/2005 veröffentlicht.

    http://www.bdph.de/fileadmin/Image_A...s/Auflagen.pdf

    Während 2004 Sondermarken noch eine Auflage von 25 bis 30 Mio. hatten, fällt auf, dass die Auflage Ende 2005 nur noch bei sage und schreibe 10 bis 15 Mio. teilweise bei 8 Mio. liegt. Sondermarken mit m. E. relativ häßlichen Motiven haben dabei eine besonders geringe Auflage. Die Auflage selbstklebender steigt hingegen signifikant.

    Gruß: Bill

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Schopp / Kreis Kaiserslautern
    Beiträge
    24

    Ist das nun also unser Neuheiten-Forum?! Na denn...

    Erstmal schön zu sehen, daß es dieses Neuheiten-Forum gibt... allerdings möchte ich statt Ratespiele lieber etwas anderes in die Runde schmeißen.

    1. Claus Wentz erwähnte in einem anderen Thread (weiß leider nicht mehr in welchem ), daß die Geschäftswelt wieder verstärkt Briefmarken zur Frankatur nutzt, seit es die selbstklebenden auf dem Markt gibt. Für mich waren das ja irgendwie immer nur merkwürdige Aufkleber. Weiß allerdings auch, daß die in meinem Bekanntenkreis ebenfalls sehr viel lieber verwendet werden als nassklebende Marken. Dann muß man ja fast sagen, daß sich die Dinger schon gelohnt haben, was? Vielleicht ja DER Schritt, um unseren geliebten Briefmarken - allen frankit's zum Trotz - doch noch eine Zukunft zu bescheren. Oder wie seht ihr das?

    2. Sind die Bund-Auflagen tatsächlich 2005 ggü. 2004 gefallen?
    (Hat auch wieder irgendwer hier irgendwo geschrieben und ich weiß nicht mehr wer und wo. Müßte suchen gehen... )
    Mein "neuester" Michel ist leider der 2005/2006er und da stehen noch keine Auflagenhöhen für diese Jahre drin. Das wäre dann ja ein erster Beleg für meine These, daß sich die Post selber kaputtmacht mit Ihrer Ausgabenpolitik. Weniger Sinnlos-Marken, dann kann man auch bei den verbleibenden höhere Auflagen drucken und m.E. effizienter arbeiten. Nicht wahr, liebe Herren von der Post ?

Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuheiten / Ganzsachen
    Von Remmow im Forum Bund
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:43
  2. Neuheiten selbstklebende wo günstig ?
    Von Robertomarken im Forum Bund
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 23:35
  3. Israel-Neuheiten Abo
    Von 777wolf im Forum Asien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 22:08
  4. Bund MH 2d
    Von Paladin im Forum Bund
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •