Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: BDPh-Kompass für Sammler

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von elmue
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    562
    Hallo Lars,

    schön wäre es, wenn die Internet-Auktions-Plattformen vorschreiben würden, dass die Briefmarken in mindestens doppelter Größe abgebildet werden müssen. Da dies relativ viel Speicherplatz verbrät, wird dies wohl aber Zukunftsmusik bleiben.

    Beste Sammlergrüße


    El Mü

  2. #32
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo El Mü,

    das hilft auch nichts. Es gab vor kurzem den Fall, da hat ein Anbieter massiv gut erkennbare Fälschungen in Sammlungen den eBay-Käufern untergejubelt. Das war deutlich auf den Bildern erkennbar (Linien- statt Kammzähnung). Da würde es eher helfen, wenn die Käufer vor dem Kauf im Internet einen "Führerschein zur Fälschungserkennung" ablegen müssten. Wer den nicht besteht, der darf nicht kaufen.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von friedibus
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Hüfingen
    Beiträge
    175
    Hallo,
    im Verein sage ich auch immer. Jeder ist seine eigene Prüfstelle. Katalog aufmerksam lesen. Man sollte schon Kamm- von Linienzähnung unterscheiden können. Da klemmt es doch bei manchen Sammler. Da kommen Erinnerungen an meine Jugendgruppenzeiten hoch. Da konnte man ein Diplom erstehen wenn mann die Zähnungsarten und WZ unterscheiden konnte. Waren eigentlich immer lehrreiche Stunden.
    Gruß
    Dieter

  4. #34
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Dieter,

    das Diplom der DPhJ habe ich noch irgendwo! Da bekam man das Grundwissen beigebracht, ich hoffe, das ist heute immer noch so!

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  5. #35
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Ein neuer Beitrag wurde heute im www.phila-kompass.de veröffentlicht. Vielen Dank @argeve für den Hinweis auf die Fälschungen der französischen Vorausentwertungen!

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  6. #36
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Seit zwei Wochen habe ich wieder etwas Musse und setze nach und nach Artikel in den Sammlerkompass: www.phila-kompass.de

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  7. #37
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Im Augenblick bereite ich meinen Vortrag für die BDPh-Akademie bei der Briefmarkenmesse in Sindelfingen vor (http://www.messe-sindelfingen.de/de/...gramm_BDPH.php). Dabei fällt auch schönes Material für den www.phila-kompass.de an.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. BDPh Kompass für Sammler
    Von Harald Krieg im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 13:11
  2. Probleme mit BDPh-Kompass
    Von Noeppes im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 23:16
  3. BDPH Fragen zum Kompass
    Von schlaflos1971 im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 21:35
  4. Für Spanien Sammler
    Von elmallorquin im Forum Restliches Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •