Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: BDPh-Kompass für Sammler

Registrierter Benutzer Avatar von helgophil

Next level ..

@

Nachdem in letzter Zeit wieder massenhaft Fälschungen bei EBAY (Altdeutschland) verkauft wurden, dachte ich eigentlich, daß die BDPh-Fälschungsbekämpfung ihre Arbeit eingestellt hat.

Da ich zu der Erkenntnis gekommen bin, daß es für mich als Nursammler eigentlich besser ist, wenn meine 'Kaufkonkurrenten' ihr Geld bei Fälschungen verplempern, beteilige ich mich nicht mehr an der Fälschungsbekämpfung ...

So schlecht ist die Welt.

Wie sagte mir einst jemand, der es viel besser wissen mußte als ich: 'Briefmarkensammeln verdirbt den Charakter.'

Wie auch immer.

helgophil

Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Zitat Zitat von helgophil Beitrag anzeigen
    @

Nachdem in letzter Zeit wieder massenhaft Fälschungen bei EBAY (Altdeutschland) verkauft wurden, dachte ich eigentlich, daß die BDPh-Fälschungsbekämpfung ihre Arbeit eingestellt hat.
    Alle Fälschungen - auch in letzter Zeit - die ich mit Erklärung an die Fälschungsbekämpfung gemeldet habe, wurden umgehend beendet. Wohin hast Du die erkannten Fälschungen denn gemeldet? Oder hast Du garnichts unternommen?

Dir ist ja bekannt, dass eine Person nicht selbst alle eBay-Angebote überprüfen kann!

www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    @helgophil:

Lästern ist einfach, Mitmachen offensichtlich für Dich ein Ding der Unmöglichkeit. Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem Computer und schaue mir die Angebote von eBay, Delcampe etc. an. Ich bin darauf angewiesen, dass mir erfahrene Sammler und Prüfer Angebote melden, die ich dann zeitnah an eBay-Sicherheit weiterleite. Die interessantesten Angebote werden im Sammlerkompass vorgestellt.
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Ganzfälschung Bergedorf

Weil es so ein schöner Fall ist: http://auktion.badische-briefmarken-...umbId=40160479 - Bei der Gebotsauktion gekauft, kurze Zeit später bei eBay. Ganzfälschung, falscher Stempel, rückseitig falsche Prüfzeichen...

Auch bei Auktionshäusern ist immer erhöhte Aufmerksamkeit angebracht. Auch und weil das besagte Haus nicht im BDB ist.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Registrierter Benutzer
    Man schaue sich mal aber diese Querverbindungen an:
    Badische Briefmarkenauktion und Deutsche Briefmarken AG und Drei Löwen GmbH und Auktionshaus Schlegel
    Geändert von PHILALEX (12.07.2011 um 23:32 Uhr)

@philalex:

Welche Querverbindung? Die ersten drei Auktionshäuser haben eine, aber was hat jetzt Schlegel damit zu tun? Bitte erläutere Deine Aussage.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Ich denke er bezieht sich auf Jürgen Hantschel, der ist auch Vorstandsvorsitzender der Deutschen Briefmarken AG
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Registrierter Benutzer
    @ deckelmouk:

In allen vier Unternehmen fungiert die gleiche Person als Geschäftsführer:
    2007 präsentiert er sich nun mit Andreas Schlegel in der Hauptstadt mit einer gemeinsamen Auktionsfirma.
    Geändert von PHILALEX (13.07.2011 um 10:29 Uhr) Grund: Textergänzung

@22028 und @philalex:

Vielen Dank für den Hinweis!

Als Ergänzung von meiner Seite: Auch wenn ein Auktionshaus nicht im BDB organisiert ist, heisst das nicht, dass es per se unseriös ist. Aber in den letzten Jahren als Bundesstellenleiter Fälschungsbekämpfung waren die Fälle, in denen es Probleme mit Ware aus Auktionshäusern gabe, überwiegend im Zusammenhang mit nicht organisierten Häusern.

Vorsicht ist immer angebracht. Egal ob Privatverkäufer, Händler oder Auktionshaus. Wer sich nicht selbst fort- und weiterbildet, der zahlt Lehrgeld. Und wenn er viel Geld hat, dann viel Lehrgeld.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

www.phila-kompass.de

Nach einer längeren "Sendepause" habe ich wieder angefangen, den "Phila-Kompass" zu reaktivieren (dem ein oder anderen Leser der Startseite ist das vielleicht aufgefallen). Es würde mich sehr freuen, wenn dort mehr Sammler mitmachen. Das Problem, das noch nicht gelöst ist, sind die (zu) kleinen Bilder. Aber da sind wir dran, dass zu ändern.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte