Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spam / Nutzerlöschungen

  1. #1
    Administrator Avatar von curtis
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    821

    Spam / Nutzerlöschungen

    Um der momentan Spamflut in diesem Forum etwas entgegenwirken zu können, war es unbedingt notwendig einige Nutzer zu löschen und dafür Vorsorge zu tragen, dass sich diese nicht wieder anmelden. Auch eine Anmeldung unter anderem Namen ist diesen Nutzern nicht mehr möglich.

    Ich möchte nicht ausschließen, versehentlich jemanden gelöscht zu haben, der nicht zu der Zielgruppe dieser Aktion gehört.

    In diesem Fall möge mir der betreffende Nutzer bitte eine Mail an curtis@bdph.de senden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lolo!
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    77694 Kehl
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von curtis
    Um der momentan Spamflut in diesem Forum etwas entgegenwirken zu können, war es unbedingt notwendig einige Nutzer zu löschen und dafür Vorsorge zu tragen, dass sich diese nicht wieder anmelden. Auch eine Anmeldung unter anderem Namen ist diesen Nutzern nicht mehr möglich. ...
    Frage: wie willst Du das bewerkstelligen? Bei jeder Einwahl ins Internet bekommt man eine neue IP-Nummer. Eine kostenlose Wegwerf-E-Mail für die Anmeldung hier ist auch schnell besorgt. Wie will das Forum also wissen, dass eben genau dieser User, der sich gerade anmelden will, eigentlich gesperrt ist?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Jens
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Minskregion / Belarus
    Beiträge
    543
    @ Lolo

    Zitat Zitat von Lolo!
    Frage: wie willst Du das bewerkstelligen? Bei jeder Einwahl ins Internet bekommt man eine neue IP-Nummer. Eine kostenlose Wegwerf-E-Mail für die Anmeldung hier ist auch schnell besorgt. Wie will das Forum also wissen, dass eben genau dieser User, der sich gerade anmelden will, eigentlich gesperrt ist?
    Ach ja, also irgentwie geht immer. So ist das nicht. Aber Curtis wird Dir sicher in aller Öffentlichkeit saggen, woran er seine Beurteilung ausmacht...

    Außerdem: Zwar wird eine IP in der Regel dynamisch erzeugt (außer bei Standleitungen...). Aber hast Du schon mal an Deine Prozessorkennung gedacht?


    Gruß und schönes Wochenende

  4. #4
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.914
    Auch die MAC Adresse wird gerne hergenommen....

  5. #5
    Danzig und T+T Avatar von Hangover
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    644
    ...und kann bei der Übertragung beides unterdrückt werden.

  6. #6
    Noeppes
    Gast
    und man nehme einen anonymen Proxy-Server im Ausland und selbst das BKA hätte extreme Probleme.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lolo!
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    77694 Kehl
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Noeppes
    und man nehme einen anonymen Proxy-Server im Ausland und selbst das BKA hätte extreme Probleme.
    Gerade wollte ich es auch schreiben!

    Zitat Zitat von Jens
    ... Ach ja, also irgentwie geht immer. So ist das nicht. Aber Curtis wird Dir sicher in aller Öffentlichkeit saggen, woran er seine Beurteilung ausmacht...
    Ich bezweifle ernsthaft, dass curtis rein technisch dazu in der Lage ist, außer er hat irgendwelche paranormalen Fähigkeiten, von denen wir nichts wissen.
    Geändert von Lolo! (20.08.2006 um 13:32 Uhr)

  8. #8
    auch Benutzer Avatar von Beppo
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    60

    Reden Leere Drohung?

    Zitat Zitat von curtis
    ... Auch eine Anmeldung unter anderem Namen ist diesen Nutzern nicht mehr möglich...
    Auch ich denke, dies wird nur eine Drohung sein.

Ähnliche Themen

  1. signatur bilder spam
    Von brfmhby im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 10:38
  2. Spam per PN
    Von curtis im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 19:25
  3. Nutzerlöschungen
    Von curtis im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •