Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Unterschied Buchdruck (Bdr) - Lettersetdruck (Ldr)

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Dauernd Serien
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    9
    Stimmt, das wollte ich auch noch hinzugefügt haben: Die Unterscheidung fällt mir mittels meiner 10-fach Lupe bereits sehr leicht; solange das Augenlicht es gut mit einem meint ist teurer Schnick-Schnack eigentlich nicht nötig!

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    354
    Hallo Sammler,
    bei der Sichtung der Markenhefte aus der Serie Burgen und Schlösser, ist mir eine Besonderheit aufgefallen. Bei dem Markenheft II Letterset sieht es aus als habe der 30Pf. Wert waagerechte Streifen. Es befinden sich mehrere Hefte mit dieser Auffälligkeit in meiner Sammlung. Diese Streifen kann ich nur bei dem 30 Pf. Wert ausmachen, alle anderen Marken im gleichen Heft haben einen glatten Druck. Kann mir einer von Euch sagen wie diese Streifen zustande kommen?
    Im Voraus besten Dank
    Manfred

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Unterschied?
    Von andreas-machner im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 22:34
  2. Unterschied Schraubbinder - Drehstabbinder
    Von PW0001 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:00
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 19:48
  4. Unterschied SBZ Ost-Sachsen Mi 46Ab zur Mi 63v
    Von Fehldruck im Forum Alliierte Besetzung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 20:27
  5. Unterschied Abklatsch - Druck auf der Gummiseite
    Von Fehldruck im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •