Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wer sammelt was ???

  1. #41
    Nepal-Freund Avatar von gandarva
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Skatbernd Beitrag anzeigen
    Nun ich sammle naturwissensch.-relevante Ausgaben- wie Fauna/ Technik/ Marine...
    Sowie einige francophone Überseegebiete, wie SPM, TAAF, Mayotte...
    Was ist denn daran so schlimm???

    Und wenn's andere los werden wollen, umso besser für dich. Ich wäre froh, wenn andere mein Sammelgebiet erst mal hätten - und dann loswerden wollten (Nepal Klassik)

    Grüße,
    Johannes

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    488
    Lieber Johannes,
    freut mich, daß Du mein allgemeines Sammelgebiet nochmals per Kopie plakatierst.

    Als gut 4-jähriger "Rumtreiber" in diversen einschlägigen Foren hat man doch einiges glauben gelernt, was ich früher nicht glauben wollte/konnte.

    Nun wir beide definieren uns sicher NICHT aH. unseres Sammelgebietes.

    Nach Nepal würd´ich zuerst ´mal reisen- nur...

    Es zu sammeln erfordert (extrem) viel Aufmersamkeit & Akribie.
    Daher chapeaux down..

    Gruß SB

  3. #43
    Nepal-Freund Avatar von gandarva
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    95
    Hallo SB,

    chapeaux wieder up ,

    Nepal ist ein hochinteressantes Gebiet, was auch daran liegt, dass das Land sich erst 1952 öffnete. Und - du hast recht - es bietet sich an, erst mal hinzureisen. Kann ich dir nur sehr empfehlen. Klick mal auf den Link meiner Signatur, dann erhältst du erste Eindrücke

    Natürlich, Nepal ist weit weg, aber deine „francophonen Überseegebiete“ auch.

    Grüße,
    Johannes

  4. #44
    Portugal-Sammler Avatar von Michael Ehrig
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Blankenfelde
    Beiträge
    170
    auch wenn´s kein Geheimnis mehr ist:

    Ich sammle PORTUGAL, Name:  portugal.jpg
Hits: 466
Größe:  1,2 KB

    besonders fasziniert mich in diesem Gebiet die Zeit des Königreichs (und dessen Ende), dokumentiert durch die Markenausgaben 1853 bis 1911.

    Daneben beschäftige ich mich mit den ehemaligen portugiesischen Kolonien sowie mit Brasilien, Uruguay und Venezuela.

    Angefangen habe ich während der Grundschulzeit als "Bundsammler" und bediente mich zunächst an den Marken aus dem Postverkehr (Unfallverhütung, Industrie und Technik), habe dann nach Aufnahme meines Jobs über ein Abo bei unserer seligen Deutschen Bundespost erstmals "richtig" angefangen. Durch Arbeitskollegen angesteckt, geriet ich erstmals in Kontakt zu Briefmarkenauktionen und -händlern und fand dann schnell Gefallen an Gebieten, wie den SBZ-OPD-Ausgaben, aber auch den altdeutschen Staaten, speziell Württemberg und Sachsen. Damals, Anfang der 90er, hatte ich mir fest vorgenommen, dass ich mich ausschließlich mit deutschen Marken beschäftigen werde. Nunja, man sieht was daraus geworden ist...

    Viele Grüße

    Micha
    Geändert von Michael Ehrig (10.02.2012 um 08:18 Uhr) Grund: Fipptehler

  5. #45
    Nepal-Freund Avatar von gandarva
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    95
    Ausgezeichnet, da sind doch die Gebiete aus Übersee

    Dann schicke ich doch gleich mal einen netten Gruß, Name:  Nepal-Smilie.jpg
Hits: 597
Größe:  4,5 KB
    Johannes

  6. #46
    Portugal-Sammler Avatar von Michael Ehrig
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Blankenfelde
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von gandarva Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet, da sind doch die Gebiete aus Übersee

    Dann schicke ich doch gleich mal einen netten Gruß, Name:  Nepal-Smilie.jpg
Hits: 597
Größe:  4,5 KB
    Johannes
    ..den ich gerne ins schöne Ländle hinab erwidere!

    Übrigens, der rührigste portugiesische Sammlerverein in Deutschland hat seinen Sitz im schönen Stuttgart (Clube Filatélico Português).

    Gibt´s denn eigentlich weitere Sammler im Forum, die sich für Uruguay und Venezuela interessieren?

    Viele Grüße

    Micha

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    2
    Hallo
    Ich Sammele seit über 30 Jahren alles über Andorra Spezialisiert auf die Marken der Spanischen Post.
    Nebenbei noch die 5. Dauermarkenserie von Irland , sowie IAS (IRC) von Malta, Andorra sowie Irland.

    Viele Grüße
    Peter

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Grund sammelt IHR Briefmarken?
    Von 4910jdr im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 22:30
  2. Wie sammelt Ihr eure Briefmarken?
    Von 4910jdr im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 22:12
  3. Wie Sammelt Ihr Plattenfehler?
    Von Wrampi im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 08:51
  4. Wie sammelt man bei 30'C ???
    Von Fehldruck im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 20:39
  5. Was sammelt Sie
    Von Nil im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •