Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Wer sammelt was ???

  1. #31
    Lieber Exoten als Bund Avatar von petzlaff
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Freimark Beitrag anzeigen
    Vielleicht traue ich mich auch mal an die Machins.
    Machins sind "saustark", aber unglaublich kompliziert - wenn du Unterstützung benötigst, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. Ich sammle Machins spezialisiert seit 40 Jahren. Es gibt keine langweiligere, aber dafür umso spannendere Ewig-Dauerserie in der weltweit gesamten Philatelie.
    LG
    Stefan
    _________________________
    http://www.stjo66.de

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    96
    [QUOTE=petzlaff;94932]keine langweiligere, aber dafür umso spannendere QUOTE]

    das hast du schön gesagt. Danke, Stefan, für dein freundliches Angebot; ich komme gegebenenfalls darauf zurück, das wird aber wohl noch nicht so bald sein. Bis dahin alles Gute.

    LieGrü

    Mats

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    74
    Angefangen hat alles mit der Bund postfrisch Sammlung !

    Dann aber wurde diese gegen Währungsreform besonders Bezirkshandstempel

    Deutsche Inselpost 1944/45

    POL Lochungen der Polizeibehörden

    und Firmenlochungen Deutschland nach 1945

    getauscht.

  4. #34
    Neuling
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Schmerikon , Schweiz
    Beiträge
    11
    ich sammle DDR und BRD! habe noch ein riesiges Loch in der Fehlliste.. dies wird aber stück für stück beseitigt

  5. #35
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.632
    Ich sammle auch DDR und vielleicht könnte ich dir bei denen Lücken helfen?
    Vielleicht können wir auch was tauschen gegen Massenware, wie gewisse 5-J-P-Ausgaben mit Klischeeentwertung (nach Wz), die mir noch fehlen?

    Gruß!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    645
    Ich sammle die Postwertzeichen der OPD Schwerin aus 1945 / 1946 (Farben, Plattenfehler, Zähnungsabarten) und Belege, welche in der OPD Schwerin im Zeitraum 1944 bis 1952 Verwendung fanden. Das schließt dann Briefmarkenausgaben des Dritten Reiches, der Gemeinschaftsausgaben, Ausgaben der SBZ nach der Währungsreform und der DDR mit ein.

  7. #37
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    mein sammelgebiet
    -Portugal - Postverbindungen 1750 bis 1860
    (auf den Spuren der Entdecker und Seefahrer)

    -(leider nicht mehr)
    Portotaxen und Stempel der Grande Armee 1805 - 1815

    -angefangen hatte ich als Helfer meines Vaters
    Heimatsammlung Neidenburg

    mit freundlichen Sammlergrüßen
    SETUBAL
    (ist übrigens eine stadt ca 30 km südlich von Lissabon)

  8. #38
    Offene Klasse Fan Avatar von zockerpeppi
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Dudelange - Luxembourg
    Beiträge
    103
    Eigentlich hatte ich eine Abneigung gegen Philatelisten und bin unfreiwillig in meinen Verein eingetreten. Meine Mutter hatte mich einfach angemeldet. Und so musst ich hin! 15 Jahren später ist aus mir ein leidenschaftlicher Sammler geworden. Es hat etwas gedauert bis ich mein Thema gefunden habe: der Finanzplatz Luxemburg. Ich war sehr naiv und habe mir das einfach vorgestellt: Belege mit Bankenlogos. Einfach oder ?? Von wegen. Ein riesiges Gebiet, denn ich versuche die Geschichte der jeweiligen Bank von der Gründung bis …..zu dokumentieren – und zwar mit allem was der Markt hergibt: Briefe, Marken, Wechsel, Wertpapiere, Sparbücher, Ansichtskarten und sonstiges.

    Ich brauche mindestens 2 Leben, es gibt/gab viele Banken in Luxemburg und ich habe den Sprung ins 20 Jahrhundert noch nicht geschafft. Im Juni habe ich mein Debüt als Erstausteller mit der Biographie eines Bankiers aus dem 19 Jahrhundert in der Kategorie Offene Klasse

    Sammlergrüsse
    Zockerpëppi
    Geändert von zockerpeppi (12.05.2011 um 18:14 Uhr) Grund: Schreibfehler

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von elmue
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    562
    Wer sammelt was,

    also angefangen habe ich mit allgemein allem was Deutschland betrifft, das ist jetzt so ca. 35-40 Jahre her. Später habe ich mich dann auf Bund postfr. spezialisiert. Nachdem mein Taschengeld für die teuren Marken nicht langte, habe ich mich auf die Randstücke der ersten Kontrallratsserie und deren Besonderheiten gestürzt, wo ich heute noch dabei bin. Mittlerweile schaue ich über den Tellerrand ein wenig weiter und sammel alles was die Besatzungszeit in Deutschland betrifft (würde mich freuen, wenn ich hier einen Tauschpartner in der Nähe von NMS kennen lernte).

    Eine kleine Motivsammlung habe ich auch, mit Schiffen und Booten auf Briefmarke und Ansichtskarte.

    Ansonsten kommt alles in die Tauschbücher, was ich so bekommen kann (sprich Deutschland gestempelt, alle Welt,...), es kann ja sein, dass es da jemanden gibt, mit dem ich das für Material eintauschen kann, welches ich gebrauchen kann.

    Beste Sammlergrüsse


    El Mü

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    488
    Na nun werd´ich mich auch ´mal outen...
    Auch wenns viele schon wissen- aus den anderen Foren.
    Nur gemach,
    es braucht sich keiner darob ( wieder) zu echauvieren (auch kein By-Privatier)...
    Nun ich sammle naturwissensch.-relevante Ausgaben- wie Fauna/ Technik/ Marine...
    Sowie einige francophone Überseegebiete, wie SPM, TAAF, Mayotte...
    Also genau DAS , was andere ´loswerden wollen, wie ich immer auf TT höre...
    Nur mit einer winzigen Prämisse: postfrische komplette Ausgaben dazu.
    Also insgesamt alles ohne pekunären Wunsch/ Hintergrund...
    Nur aus Spass an der Freud´& aus Zeitvertreib.
    Unsereins nutzt halt die von der Obrigkeit verordnete viele Freizeit...
    Bin immer zum Tausch zu haben auch gegen herkömmliches Standardmaterial.
    Gruß SB

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Grund sammelt IHR Briefmarken?
    Von 4910jdr im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 22:30
  2. Wie sammelt Ihr eure Briefmarken?
    Von 4910jdr im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 22:12
  3. Wie Sammelt Ihr Plattenfehler?
    Von Wrampi im Forum BDPh Umfrageforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 08:51
  4. Wie sammelt man bei 30'C ???
    Von Fehldruck im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 20:39
  5. Was sammelt Sie
    Von Nil im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •