Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bilder-Datei zu groß

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    83

    Bilder-Datei zu groß

    Hallo!

    Ich möchte gerne zu einem Beitrag ein gescantes Bild einstellen. Nun ist der Scan 1,55 MB groß, wie bekomme ich den so "klein" das ich diesen hier einstellen kann? Im Voraus schon mal einen Dank!

    Der Fortune

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    955
    Hallo Fortune!

    Wenn du das Bild als JPG-Datei speicherst, kannst du eine Kompression einstellen - meist per Schieberegler. Der zeigt dann auch gleich an, wie gross die Datei sein wird!

    Also: Speichern unter "name.jpg" -> Verdichtung/Kompression: 50% -> Grösse prüfen (u.U. noch höhergehen)

    Die Qualität leidet eigentlich kaum drunter!
    ...wir bringens rüber

  3. #3
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.633

    Für Anfänger

    Wenn du ein Bild normal einscannst, das f&#252;r dieses Forum zu gro&#223; ist, dann kliecke mit der rechten Maustaste auf dieses gespeicherte Bild.jpg, w&#228;hlst dann >Bild senden< und da kommt automatisch ein Fenster (so zumindest bei Standarteinstellungen bei WinXP), wo das Bild verkleinert wird. Dann brauchst du nur aus dem dann erscheinendem E-Mail Fenster (beim >Eif&#252;gen<), dies mit der linken Maustaste herausholen...

    Vielleicht hilft das?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    83
    Hallo crantsch!

    Vielen Dank für die Hilfe! Habe zwar die Verdichtung nicht angezeigt bekommen, aber vieleicht lag es daran, dass ich meiner bimap Datei einfach "speichern unter" gesagt habe und dann jpg gewählt habe. Jedenfalls hatten die Bilder danach eine passende Größe. Nochmals danke.

    Der Fortune

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Lemförde
    Beiträge
    80

    Frage Frage

    Moin,
    wie groß darf die datei denn nun wirklich sein in MB?
    Gruß
    Wrampi
    Deutschlandsammler ab 1849- 2005
    mit Abarten

  6. #6
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.633
    100 Kb .. (?)

  7. #7
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Jurek hat recht, jeder Anhang darf max. 100 KB groß sein.

    Wenn Du auf die "Büroklammer" klickst um einen Anhang anzufügen, findest Du die erlaubten Formate und Maximalgrößen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Lemförde
    Beiträge
    80

    klein

    Zitat Zitat von saeckingen
    Jurek hat recht, jeder Anhang darf max. 100 KB groß sein.

    Wenn Du auf die "Büroklammer" klickst um einen Anhang anzufügen, findest Du die erlaubten Formate und Maximalgrößen.
    Moin,
    ist 100kb nicht ein bischen klein. Meine Bilder im Rechner haben im durchschnit 200MB pro Bild.

    gruß
    Wrampi
    Deutschlandsammler ab 1849- 2005
    mit Abarten

  9. #9
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    mit 100 kb geht schon was :-)

    es geht ja nicht darum extrem hochaufl&#246;sende bilder auf ewig im forum zu speichern,
    du kannst ja ruhig die bilder in guter qualit&#228;t auf der festplatte haben, zum zeigen reicht 100 kb allemal

    gru&#223;
    b.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von brfmhby (18.06.2006 um 18:02 Uhr)

  10. #10
    DDR und Preussen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Wrampi
    Moin,
    ist 100kb nicht ein bischen klein. Meine Bilder im Rechner haben im durchschnit 200MB pro Bild.

    gruß
    Wrampi

    200 MB, die will ich sehen, in welcher Auflösung ? 100000 x 100000 ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Groß- und Kleinschreibung
    Von petzlaff im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:12
  2. Bilder im Kompass
    Von Bernd HL im Forum BDPh-Fälschungserkennung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 13:46
  3. Viele Bilder
    Von 1867 im Forum Fälschungen bei eBay & Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 19:28
  4. Bilder kommen zu groß
    Von Michael Lenke im Forum Leitfaden vom BDPh-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 21:00
  5. Bilder anhängen
    Von Paladin im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •