Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: brauche Hilfe: marken aus China, VR China oder Taiwan?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    123

    brauche Hilfe: marken aus China, VR China oder Taiwan?

    Hallo Ihr Wissenden,

    bei dem geerbten Sammelsurium meiner Freundin waren u.a. auch Marken dabei, die ich den o.g. Bereichen zuordnen würde. Ich vermute auf 40er bis 60er Jahre.

    Da diese Länder von meiner neu entdeckten Sammelleidenschaft nicht auch noch abgedeckt werden können, wollen wir schauen, was sich unter Umständen verwerten lässt. Aus älteren threads hier im Forum geht hervor, dass es für den Bereich China teilweise (für mich als Laien) erstaunliche Katalog-Werte gibt. Kann mir jemand sagen, ob unsere Marken auch zu den kleinen Schätzen gehören oder wir sie einfach nur als nette Erinnerung aufheben sollen?

    Falls auf Grund der Bildanhänge Interesse an größeren Bildern besteht, habe ich das ganze noch mal online gestellt:
    http://www.wahnsinn-mit-system.de/ebay/c1.gif
    http://www.wahnsinn-mit-system.de/ebay/c2.gif
    http://www.wahnsinn-mit-system.de/ebay/c3.gif
    http://www.wahnsinn-mit-system.de/ebay/c4.gif
    http://www.wahnsinn-mit-system.de/ebay/c5.gif

    mit besten grüßen
    schlaflos1971
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    783

    Frage

    weil ich zu faul bin den michel asien-katalog heraus zu kramen, kann ich vielleicht anmerken, dass es vermutlich ausschließlich massenware ist.

    aber: das ist nur das ergebnis des ersten blickes.

    die japan-marken haben mich zu diesem ergebnis gebracht.

    allerdings sind jede menge ältere china-marken dabei. gerade da gibt's ja jede menge unterschiede (zähnung, druck, papier, nachauflagen, ...) die den preis von cents bis zu hunderte euros bestimmen.

    aber ich bleibe bei meinem ersten ergebnis.
    Geändert von phil-maddin (26.12.2005 um 23:31 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    123

    Entschuldigung

    Hallo zusammen,
    bin gerade darauf hingewiesen worden, dass ich mich wohl nicht ganz Regel-konform verhalten habe. Für den Fall, dass ich hier aus Unkenntnis gegen bestimmte Gepflogenheiten verstoßen habe, bitte ich um Entschuldigung!

    @phil-maddin,
    merci erst einmal für die Antwort. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind sogar Japan-Marken dabei. Da muss ich mir die Schriftzeichen wohl noch einmal näher anschauen.
    Bezüglich der Einschätzung Massenware, hatte ich auch schon so etwas vermutet (wenn ich mir die anderen Briefmarken aus der Erbschaft so anschaue.).
    Da es nach Deinem Post zu urteilen sehr viele Unterschiede bei gleichen Motiven gibt, werde ich wohl nicht umhin kommen irgend wann einmal einen Fachhändler zu suchen.

    mit besten Grüßen
    schlaflos1971





    Zitat Zitat von phil-maddin
    weil ich zu faul bin den michel asien-katalog heraus zu kramen, kann ich vielleicht anmerken, dass es vermutlich ausschließlich massenware ist.

    aber: das ist nur das ergebnis des ersten blickes.

    die japan-marken haben mich zu diesem ergebnis gebracht.

    allerdings sind jede menge ältere china-marken dabei. gerade da gibt's ja jede menge unterschiede (zähnung, druck, papier, nachauflagen, ...) die den preis von cents bis zu hunderte euros bestimmen.

    aber ich bleibe bei meinem ersten ergebnis.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    783

    Frage

    was war denn nicht "ganz Regel-konform" ?!?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    783
    dabei sind: china, vr china, süd-korea, japan, taiwan

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    954
    was war denn nicht "ganz Regel-konform" ?!?
    Wir wollen hier doch keine Werbung für Auktionen machen?!

    Ist aber schon geklärt...
    ...wir bringens rüber

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    123
    @phil-maddin
    merci für die Info. Mir ist jetzt aber was ganz einfaches eingefallen. Ich werde einfach mal wieder ins China-Lokal gehen. bei der gelegenheit plündere ich dann nicht nur das Buffet. Wenn jemand die Schriftszeichen sofort zuordnen kann, dann wohl die Angestellten....

    Gleich mal eine Frage zu dem Michel-Online-Katalog. Die Kosten Basis + Premium belaufen sich ja auf gut 80 Euro im Jahr. Lohnt sich das denn von der Qualiät her? Mir würde es vor allem darum gehen diesen Erbschaftsberg aus fast 50 Ländern zu sortieren. Da stellt sich mir natürlich die Frage ob dafür im Online-Katalog auch vollständige Bilder wie im normalen Katalog (habe hier allerdings nur den m.E. genialen aktuellen Deutschland) und alle Jahrgänge der ganzen Länder vorhanden sind.

    mit besten Grüßen
    Steffen B.

  8. #8
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @steffen:

    Hast Du keine (Stadt-)Bibliothek in Deiner Nähe? Dort bekommt man die Kataloge auch (muss ja nicht der allerneueste sein) und für das erste Sortieren reicht der dann aus. Ist dann doch billiger als das Abo. Da lässt sich auch m.E. leichter drin stöbern.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    123
    @deckelmouk
    Danke für den tollen Hinweis. Auf das einfachste kommt man eben meist gar nicht.

    mit besten Grüßen
    Steffen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    783

    Ausrufezeichen

    (Stadt-)Bibliothek mache ich auch immer und anschließend zu hause einscannen. das nenne ich michel-online ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China oder was sonst? Wer kann helfen?
    Von katze52 im Forum Asien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:03
  2. meine Marken! brauche dringend Hilfe!
    Von alpenmilch im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 00:46
  3. Brauche Hilfe bei Katalogiesirung der Marken
    Von Sammelfreak im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 12:56
  4. CHINA 1IIa - K&A - Plattenfehler oder Zufall?
    Von woermi im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 22:06
  5. VR China Hilfe...
    Von Angel57408 im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •