Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Künstler" gesucht - wer macht mit?

  1. #1
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    474

    Idee "Künstler" gesucht - wer macht mit?

    Hallo Forumler,
    wir sind gerade dabei, auf www.bdph.de eine Grußkartenservice einzurichten. Dies soll so aussehen, dass eine vorformatierte Postkarte mit dem individuellen Text des Absenders versehen werden kann. Dann soll jedoch eine Briefmarke in das ""Briefmarkenfeld" geklickt werden können. Da wir leide keine echte Briefmarkenvorlagen nehmen dürfen (Copyright der Post) wollen wir selbst designte virtuelle Briefmarken zur Auswahl vorlegen.

    Würde sehe gerne die Forumler darum bitten, mit bei der Gestaltung der virtuellen Marken zu helfen. Im Grunde sollte zu allen möglichen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Hochzeit .....) eine Marke zur Auswahl stehen. Wer hilft mir und gestaltet eine oder mehrere solcher "Marken". Leider kann ich keine Honorare zahlen Aber vielleicht ist der Spaßfaktor ein Argument.
    Also, wer macht mit?
    Der Dank des www ist Euch gewiss!
    Gruß an alle
    FKL

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von filamaxo
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Beiträge
    300
    Wie stellt Ihr Euch die Feldeinteilung vor, resp. in welcher Form soll das "Kunstwerk" denn auf der Grusskarte erscheinen? Als Briefmarke oben rechts oder als Gesamtbild oder wie?
    Je nach dem könnte ich mithelfen.

    Gruss

    Filamaxo, hauptamtlich Kunstmaler

    Meine www.seite leg ich jetzt mal hier nicht rein, damit nicht der Verdacht auf Werbung aufkommt.

  3. #3
    Dittmar Woehlert
    Gast

    Malwettbewerb nutzen?

    Hallo FKL,

    im Vorfeld zum Deutschen Philatelistentag gab es doch einen Malwettbewerb. Wäre es nicht ein Möglichkeit, diese Arbeiten für den Zweck zu nutzen? Frei nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah...

    Viele Grüße aus der (noch?) schneefreien Pfalz

    von Hamster

  4. #4
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    474
    Hallo filaxmo,
    als Briefmarke oben rechts, so ist es gedacht!
    Gruß
    FKL

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Bill
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.135
    Wie groß sollen die Marken denn sein Pixel x Pixel? Oder benötigst du ganze Grußpostkarten?

    Gruß: Bill

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von filamaxo
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Beiträge
    300

    @ Fkl

    Ja nu denn, wenn's für Marken oben rechts ist, sind meine Bilder wohl nicht geeignet. Ich habe erst eher eben an Grusspostkarten-Bildseite gedacht. Da hätte ich das eine oder andere Bild, das man "philatelistisch umgebaut" ganz gut hätte verwenden können. Siehe kurzer Entwurf im Anhang als Beispiel: Mein schönster Traum. Traumobjekt wäre beliebig auswechselbar von Mauritius bis Posthorn.

    Das Original ist übrigens Oel auf Leinwand, 90x110cm und heisst "Gut gebettet".

    Gruss

    Filamaxo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #7
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    474
    Hi Bill,
    gute Frage. Meine max. 300 pixel (Höhe oder Breite), Auflösung max. 300. Müsste so gehen!
    Gruß fkl

  8. #8
    Bodo A.v.Kutzleben
    Gast
    Oder so was:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Bodo A.v.Kutzleben (19.11.2005 um 09:33 Uhr)

  9. #9
    Bodo A.v.Kutzleben
    Gast
    Das ist der T-rex TINO der nach Sindelfingen kommt und EUCH ALLE DORT KENNEN LERNEN WILL !!!!!!!

    Bodo
    Geändert von Bodo A.v.Kutzleben (19.11.2005 um 11:49 Uhr)

  10. #10
    Bodo A.v.Kutzleben
    Gast
    TINO gibt es auch als Briefmarke:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 20:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 14:58
  3. Buch gesucht: Hugo Kötzsch "Handbuch der Briefmarkenkunde"
    Von Acarus im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 19:38
  4. Umfrage: "Die Post macht Ernst ..."
    Von Bill im Forum Bund
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 07:40
  5. Umfrage: "Die Post macht Ernst ..."
    Von Bill im Forum Bund
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •