Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Thema Postkrieg

Registrierter Benutzer Avatar von Alfred Bulenz
    Ist Postkrieg! Die Sendung wurde von der (scheinbar) sowjtischen Post zurückgeschickt...Israel und UdSSR hatten es nicht so sehr miteinander...
    ...wir bringens rüber

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Geht das Bild etwas größer, ich kann nichts entziffern:

Aerophilatelie Avatar von Universum

Mache?

Hier die Vorderseite vergrößert-sieht alles nach Mache aus.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Registrierter Benutzer

Mache

Ist mit grosser Wahrscheinlichkeit Mache. Gibt es oefter von israelischen Einzelpersonen.
    Mein Sammelgebiet: Postkrieg

Warum wurde der Beleg beanstandet-wegen der Marke??

Registrierter Benutzer

Was wurde beanstandet

Angeblich das Aerogramm als Gesamtheit (wegen der Inschrift). Leider kann ich kein hebräisch.
    Allerdings glaube ich nicht, dass irgendetwas an dem Beleg beanstandet wurde. Wie gesagt, wahrscheinlich Mache.

Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Englisch-hebräischer Aufkleber, wo der russische Stempel nicht aufgesetzt, sondern quasi schon drauf gedruckt ist. Ein Stempel in englisch, mit "First Day of Issue" und Rücksendehinweis durch die russische Post, natürlich mit Stern und englischer Abkürzung. Ist total normal, dass die Russen einen Aufkleber bauen wo hebräisch, englisch und französisch per Schreibmaschine drauf sind, - hebräischische Schreibmaschine sicher kein Problem für sie russische Post -, der einzige russische Text handschriftlich, anscheinend auch gleich mit auf dem Aufkleber. Für mich passt da vorn und hinten nichts zusammen.

Das ist sicher genauso echt, wie Litzmannstadt Getto-Verrechnungsmarken mit Tagesstempeln der deutschen Post auf Briefabschnitt.

Mike
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.

Abgebildet ein Beleg,der mit südwestafrikanischen Briefmarken frankiert 1977 ( auf dem Scan schlecht zu entzifferen!) von Walvis Bay nach Windhuk/Namibia gelaufen ist.
    Die Marken wurden vom Postbeamten in Walvis Bay als ungültige Frankatur markiert,da Walvis Bay bis 1994 Teil der Südafrikanischen Union war(geographisch jedoch zu Namibia gehörte) -Der Abgangsstempel wurde neben die Frankatur gesetzt,Nachporto wurde jedoch nicht erhoben!
    Ist jemand bekannt,ob diese Behandlung ohne Erhebung von Nachporto eine Anweisung übergeordneter Stellen war?

Walvis Bay HarbourWalvis Bay wurde - obwohl schon 1487 von Diaz entdeckt - im Jahre 1793 durch die Kap Holländer gegründet, aber schon drei Jahre später von den Briten annektiert. 1910 wurde Walvis Bay - wie auch die Kap Kolonie - Teil der Südafrikanischen Union. Nach der Unabhängigkeit Namibias blieb der einzige Tiefsee Hafen an der namibischen Küste zunächst im Besitz von Südafrika. Erst 1994 stimmte der damalige Präsident de Klerk einer Rückgabe an Namibia zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Universum (17.12.2006 um 09:16 Uhr)

Registrierter Benutzer

Walvis Bay

Ich nehme an die SWA-Marken waren in Walvis Bay gänzlich ungültig, so dass in diesem Fall einfach "falsche" Marken verwendet wurden.

Ja,schon klar,aber warum wurde dennoch kein Nachporto kassiert?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte