Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Thema Postkrieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    178

    Thema Postkrieg

    Hallo,

    bin aktiver Postkriegssammler und suche Diskussionspartner zum Thema.

    Meine Postkriegseiten

    Dieter

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von reini
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54

    Prima

    Gute Arbeit. Wir brauchen mehr solcher Web-Sites. Das Design is zwar einfach, aber der Inhalt übrzeugt voll. Die Navigation ist simpel und zweckmäßig. Bitte weitermachen!

    reini
    Über 700 deutschsprachige Phila-Web-Sites im <a href="http://www.dmoz.de/World/Deutsch/Freizeit/Sammeln/Briefmarken/">Open Directory Project</A>.

  3. #3
    Aerophilatelie Avatar von Universum
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    862

    Postkriegsbeleg?

    Wer kann Auskunft &#252;ber die Verwendung solcher Postkarten BRD-DDR mit politischem Zudruck geben? Hersteller?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von Universum (27.03.2006 um 22:15 Uhr)

  4. #4
    Aerophilatelie Avatar von Universum
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    862
    hier eine Vergrösserung des Textes...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #5
    Lokalausgabensammler
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    166
    Hallo dietbeck,

    versuche mal Jan Heijs zu kontaktieren, er ist Mitglied der ArGe Deunot (www.deunot.de), die können Dir da wohl weiterhelfen. Ich glaube, Jan bringt auch irgendwann einen neuen Postkriegskatalog heraus. Gruss Spargummi

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    178

    @Spargummi

    Danke fuer den Hinweis, ich kenne Jan gut und habe viel austausch mit ihm. War gedacht noch weitere Sammler des Gebietes zu finden, die vielleicht noch nicht zum "Kern" gehoeren

    Gruss
    Mein Sammelgebiet: Postkrieg

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    178

    Postkarte DDR-BRD

    Zitat Zitat von Universum
    Wer kann Auskunft über die Verwendung solcher Postkarten BRD-DDR mit politischem Zudruck geben? Hersteller?
    Die DDR hat Stempel und anderes postalisches Material sehr intensiv für politische Propaganda genutzt. So gab is in den 1950er Jahren mehrere tausend Stempel mit politischen Inhalten.

    Allerdings wertet ein Beleg nur dann als Postkrieg, wenn auch tatsächlich beanstandet wurde. Von der vorliegenden Postkarte habe ich noch nie eine Beanstandung gesehen (was natürlich nicht zwangsläufig heisst, dass es eine solche nicht gibt).
    Mein Sammelgebiet: Postkrieg

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    178

    ...und hier noch ein Postkriegsbeleg zum Thema Postkarte und Stempel

    Dieser Beleg vereint 2 Postkriege.

    1. Beanstandung der Bildunterschrift der DDR-Bildpostkarte "Hamburg, das Tor eines einheitlichen demokratischen Deutschlands zur Welt"
    2. Beanstandung des Werbestempels "Jugend vereinige Dich im Kampf für den Frieden gegen die Gefahr eines neuen Krieges"

    ...jeweils mit rotem Gegenstempel ".......... aber nicht unter kommunistischer Diktatur"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Mein Sammelgebiet: Postkrieg

  9. #9
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    interessante seite, wenn du zeit hast, schau dir mal ein mediawiki an, damit wird noch viel einfacher und übersichtlicher

    gruß
    b.
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

  10. #10
    Aerophilatelie Avatar von Universum
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    862

    Auch Postkrieg?

    Um was für einen Beleg handelt es sich hier? Postkrieg?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thema zuschließen
    Von Fehldruck im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 14:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:42
  3. Postkrieg modern
    Von mavrud im Forum Privatpost
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:13
  4. Thema-Melden
    Von rolin im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •