Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ausfall des Forums 21.10. 21:30-23:00

  1. #1
    Administrator Avatar von curtis
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    821

    Ausfall des Forums 21.10. 21:30-23:00

    Aufgrund eines Hackerangriffs, ist es zu einem Totalausfall des Forums in o.g. Zeitspanne gekommen.

    Die Folge dessen war unter anderem, dass sämtliche Einträge vom 21.10. nicht mehr vorhanden sind. Unser Serverbetreiber in Verbindung mit unserem Webdesigner konnte glücklicherweise noch am heutigen abend die letzte Datensicherung vom Vortag aufspielen. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön hierfür.

    Für die Unannehmichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

  2. #2
    Tschechoslowakei
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Gera
    Beiträge
    767
    Gerade als ich an diesem Abend eine Antwort im Thread "Beitragslöschung durch Moderatoren" absenden wollte, erschien in dem Moment als ich auf antworten klickte das Hackerfenster von dem Hacker "Shark" (wenn ich es richtig mitgekriegt habe), der mitteilte, dass diese Seite gehackt sei... Ich habe vor Schreck fast die Bierflasche fallen lassen und habe sofort den PC ausgeschalten... Das war sowas wie die Begegnung der dritten Art. Mittendrin statt nur dabei.

    Schön, dass jetzt alles wieder funktioniert.
    Geändert von PW0001 (24.10.2005 um 22:23 Uhr)
    Gruß Peter
    Ich will den alten Kaiser Wilhelm wiederhamm!

  3. #3
    SAMMELGEBIET POLEN Avatar von Stan
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    693
    Ich möchte mich bei allen Bedanken, die es ermöglicht haben so schnell das Forum wieder in "Betrieb" zu nehmen. Herzlichen Dank für Eure Mühe! Ich kann mir vorstellen, oder besser gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Arbeit dahinter steckt! Vielen Dank noch einmal!
    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)


    Stan

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    3.826
    Ich möchte mich dem Dank anschließen!

    Es gibt offensichtlich Interessen, die nicht nachvollziehbar bleiben....aber da sind. Man staunt wieviel Kraft da aufgewendet wird, um ein Briefmarken-Forum zu kapern.

    Fehldruck

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    58

    Man lernt nie aus!

    Auch ich dachte, ein Briefmarken-Forum wäre für Hacker zu "langweilig".

    Danke das jetzt alles wieder läuft.

    Gruß Latzi

  6. #6
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.634

    Fähigkeiten eines Menschen erkennt man an seiner Leistung

    Auch mein Dank an die zuständigen Leute, die dieses interessante Forum wieder in Gang gebracht haben!

    Ich finde es wirklich schade, dass irgendwelche an sich sehr fähige Programmierer, ihr Wissen Talent, Mittel und Zeit so mies verschwenden!
    Ich denke, dass ein Genius ist jemand nur dann, wenn er das was er kann, zum Wohle anderer anwendet. Ansonsten ist der ein sehr beschränkter und bedauernswerter Mensch, der selber vielleicht professionelle Hilfe bedürfte…

  7. #7
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514

    Ausfall

    Hallo Freunde,

    nach der Rückkehr von der Geest-Elbe-Posta 2005 am gestrigen Abend versuchte ich zwischen 17.00 und 19.30 h mehrfach ins Forum zu gelangen - es gelang mir nicht, war hier auch ein Hacker am Werk?

    Beste Grüße
    Claus Wentz

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Bill
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.135
    Zitat Zitat von claus wentz
    Hallo Freunde,

    nach der Rückkehr von der Geest-Elbe-Posta 2005 am gestrigen Abend versuchte ich zwischen 17.00 und 19.30 h mehrfach ins Forum zu gelangen - es gelang mir nicht, war hier auch ein Hacker am Werk?

    Beste Grüße
    Claus Wentz
    Nein, das Forum war nach dem Hackerangriff mehrere Tage abgeschaltet und ehrlich gesagt, hat es mir gefehlt, wie die tägliche Lektüre der Tageszeitung.

    Deshalb Curtis & Co. noch einmal herzlichen Dank für die Mühe und Arbeit.

    Gruß: Bill

  9. #9
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Den Worten von Bill kann ich mich nur anschließen!

    CW

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jens
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Minskregion / Belarus
    Beiträge
    543
    Es ist wohl eher der Spaß am Schaden anderer, als der Aspekt, ob ein Forum nun langweilig ist oder nicht. Es geht im wesentlichen darum, daß Hindernis der Absicherung der Server zu überwinden. Leider gibt es da Softwarehersteller, die es solche Hackern nur zu leicht machen.
    Ich finde es immer wieder ärgerlich, was da teilweise aus Langeweile aber auch aus Boshaftigkeit angestelt wird.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nutzung des Forums
    Von petzlaff im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 06:12
  2. Geburtstag eines Forums...
    Von Pete im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 20:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 14:31
  4. Downtime des Forums
    Von curtis im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •