Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bestimmung dieser Ecuador Briefmarke

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Oyaque
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    12

    Bestimmung dieser Ecuador Briefmarke

    Hallo liebe Forum Mitglieder,
    Bin neu hier im Forum und auch kein Sammler, erhoffe mir eure Mithilfe bei der Bestimmung dieser Marke.
    Aus einem album(mehrere) das ich geschenkt bekommen habe kann ich diese Marke nirgends finden, sie gibt es zwar cinco centavos 1872 ecuador aber gezähnt, und nicht mit diesem relativ dicken Papier, fühlt sich fast an wie Karton. Ist das vielleicht ein Probedruck, wenn ja warum ist sie dann gestempelt und ist bis nach spanien gekommen.
    Währe euch über jede Auskunft dankbar um zu wissen was ich da habe und ob sie vielleicht etwas Wert ist.
    Mit freundlichen Sammler Grüssen AndyName:  IMG_20180226_000959.jpg
Hits: 124
Größe:  90,5 KBName:  IMG_20180226_001117.jpg
Hits: 121
Größe:  64,1 KBName:  IMG_20180226_001531.jpg
Hits: 123
Größe:  100,2 KB

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    37
    Sehr wahrscheinlich in Ganzsachenausschnitt. Wird kaum noch gesammelt, aber als Beleg sollte das Stück bei der Sammlung bleiben. Der Wert dürfte minimal sein, falls überhaupt ein Interessent für solch ein Einzelstück zu finden ist.

    lettercard

  3. #3
    Stempelsammler Avatar von Jürgen Witkowski
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    219
    Hallo Andy,

    das gute Stück ist ein Ganzsachenabschnitt aus Ecuador, der aus dem Kartenbrief der Ausgabe von 1891 ausgeschnitten wurde. Früher wurden noch Ganzsachenausschnitte gesammelt. Diese Unart, Ganzsachen zu zerschneiden, nur weil das im Vordruckalbum so vorgesehen war, ist zum Glück heutzutage kaum noch zu beobachten.

    Der Wert - warum in aller Welt ist das so oft eine der wichtigen Fragen? - ist nicht zu beziffern. Wenn Dir jemand wieder Erwarten etwas dafür bieten sollte, bist Du gut beraten, das Angebot anzunehmen, um Dein Vermögen um einen Cent-Betrag zu mehren.

    Mit besten Sammlergrüßen
    Jürgen
    Ohne Stempelkunde - keine Philatelie! Poststempelgilde

Ähnliche Themen

  1. Wert dieser Briefmarke
    Von PH_92 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 00:39
  2. Hilfe bei Bestimmung dieser Marken
    Von Sandy im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 15:56
  3. Benötige eure Meinung zu dieser österreich Briefmarke
    Von andreas25 im Forum Österreich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 17:31
  4. Infos zu dieser Briefmarke
    Von Nana'chen. im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 12:54
  5. kann mir bitte jemand was zu dieser briefmarke sagen???
    Von Nils_holgerson im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 07:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •