Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geocaching

  1. #1
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    494

    Geocaching

    Hallo zusammen,
    gibt es Geocacher unter Euch Philatelisten? Ich bin so einer und habe heute ein Trackable "Der kleine Philatelist" in Geseke auf die Reise geschickt. Mal sehen, wie weit erkommt!
    Gibt es noch mehr philatelistische Trackables?
    Franz-Karl Lindner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von milli
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    156
    Was ist das?
    Haben Sie dieses Teil in einen Zug geworfen? Kann das mal jemand einem alten Mann erklären?

  3. #3
    Entdecker Avatar von intellisammler
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    840
    Hallo milli,

    das Teil gibt`s von der DPhJ und ist ein Schlüsselanhänger. Er zeigt die zwei Figuren "Fridolin und Filou", die in der Zeitschrift des Bundesverbandes der Jungen Briefmarkenfreunde JUNGE SAMMLER ihre "Abenteuer" in kurzen Comis-Strips erleben.

    Bei Interesse, unter info@dphj.de anfragen, vielleicht gibt`s auch für Dich ein Exemplar.

    Viel Vergnügen wünscht
    intellisammler

  4. #4
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    3.022
    Und zu Geocaching:

    Geocaching ist eine moderne Form einer Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd. Ausgestattet mit einem Global Positioning System (GPS)-Empfänger und den Koordinaten eines "Schatzes" aus dem Internet kann man die Schätze finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Hier wird erklärt, wie man diese sog. "Caches" findet oder einen eigenen versteckt. Außerdem gibt es Informationen, wie man mit diesem aufregenden und lustigen Hobby anfängt.

    http://www.geocaching.de/
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  5. #5
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    494
    Rainer ist mir leider zuvor gekommen. Hätte nie gedacht, dass mir das auch einmal Spaß macht. Meine Kinder haben mich dazu gebracht. Und als Rentner habe ich Zeit, zusammen mit meiner Frau zu cachen, ob in der näheren Umgebung oder im Urlaub im In- oder Ausland.So kommt man in "Ecken", die man normalerweise nicht gefunden hätte. Und es ist etwas an der frischen Luft plus Bewegung! Das fehlt bei philatelistschen Tätigkeiten, oder?
    Franz-Karl

  6. #6
    Philatelie-Novize Avatar von Dudley Dursley
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    142
    Beim Geocaching gibt es ja auch gar nicht mal so wenige Rätsel, die einen Bezug zum Briefmarkensammeln haben.

    Beispiele:

    http://coord.info/GC4VPKB
    http://coord.info/GC6N5MM
    http://coord.info/GC66R3E
    http://coord.info/GC5RRGH
    http://coord.info/GC360D1
    http://coord.info/GC2BJ60

    http://coord.info/GC44VMV

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •