Wenn ich angemeldet bin, kann ich Threads (Diskussionsverläufe) eröffnen und Beiträge schreiben.
Dazu navigiere ich im Forum zu dem Bereich, in dem mein Beitrag vom Thema her am besten aufgehoben ist. Bitte schauen Sie sich die Struktur des Forums einfach mal an.

Zunächst sollte man prüfen, ob es schon einen Thread gibt, zu dem ich mit einem neuen Betrag antworte oder mich der Fragestellung/dem Thema anschließen kann.
Gibt es noch keinen passenden Thread zu meinem Thema, eröffne ich einen neuen Thread, indem ich auf den Button "+ Thema erstellen" klicke.

Ich gebe einen aussagekräftigen Titel ein, der mein Anliegen beschreibt. Bitte keine Titel wie: "Ich habe da eine Frage.." oder "kann mir jemand helfen".
Im Textfeld darunter kann ich mein Anliegen beschreiben und ggf. Bilder anhängen.






ml