Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Bilder von Briefmarken im Internet - Copyright?

  1. #41
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.738
    Danke @Italia für diese Meinung dazu, wobei:
    Dann gibts noch die Ausgaben ohne gestalterische Qualität, wo nur einfache grafische Elemente drauf sind, die wären auch alle frei.
    und da kann man sich auch darüber streiten, ob was schon direkt an der Grenze ist ..., wegen einem Strich oder Punkt als künstlerische Darstellung...
    Irgendetwas wird irgendwer irgendwie sehen und sich irgendwas überlegen um irgendwem für irgend wie viel da anzuklagen!

    Gruß, Jurek

  2. #42
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.738
    Zu meinem Beitrag #37/39 ein ergänzendes Bild:

    Name:  Wikipedia Spendenaufruf.jpg
Hits: 321
Größe:  99,0 KB

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,
    mittlerweile habe ich genügend positive Rückmeldungen zusammen, dass wir unser Internetprojekt starten können.

    Falls es jemanden von euch interesseíert - hier unsere Briefmarken-Ecke mit den ersten Beiträgen:
    Briefmarkenecke

    Und aktuell gibt es einen Briefmarken-Adventskalender mit Walen und Delfinen:
    Adventskalender

  4. #44
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.738
    Die ersten 2 Minuten zu diesem Thema:


  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    11
    Hallo,
    ich habe erst heute mal wieder hier reingeschaut. Der letzte Beitrag ist interessant, mich würde interessieren, wo das steht, dass man gestempelte Marken auch ohne Zustimmung der Rechteinhaber zeigen darf.
    Ich habe mittlerweile von über 40 Staaten die Genehmigung, meine Wal- und Delfinmarken zu zeigen bzw. habe herausgefunden, dass in diesen Ländern das "fair use" bzw. "fair dealing"-Konzept angewendet wird.
    Von vielen hab ich aber nach wie vor keine Antwort bekommen. Bislang gab es jedoch nur ein Land, von dem ich wegen Copyrightbestimmungen ausdrücklich keine Briefmarken zeigen darf (Schweden).

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Copyright von ML
    Von copykill im Forum BDPh-Fälschungserkennung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 22:15
  2. Briefmarken-Sammlung Diverser Länder mit Bilder - Wertbestimmung Hilfe
    Von bza im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:57
  3. Bilder aus Briefmarken
    Von 1867 im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:30
  4. Sind Bilder deutscher Briefmarken lizenzfrei?
    Von funkytown im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 14:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •