Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist das für eine (Brief)marke?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    2

    Was ist das für eine (Brief)marke?

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin. Wenn nicht, seht es mir bitte nach. Ich ordne die Briefmarke mal in diese Zeit ein.
    Diese Marke habe ich in einer gekauften Sammlung gefunden. Ich habe jetzt schon länger im Internet versucht herauszufinden, was das für eine Briefmarke ist. Leider bisher ohne Erfolg. Kennt diese jemand von Euch vielleicht?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    30
    Eine ähnliche Frage gab es schon mal. Auch eine Antwort.

    http://www.bdph.de/forum/showthread.php?14515

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    2
    Super ... habe das wirklich nicht gesehen ..... oder übersehen.
    Vielen Dank für die Info!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.991


    Zitat Zitat von Harald Krieg Beitrag anzeigen
    Die Marken mit dem Konterfei von Reichskanzler Otto von Bismarck sind Beitragsmarken der Deutschnationalen Volkspartei (DNVP).

    Hier kann man diese Marken in Verwendung auf einer Mitgliedskarte sehen: http://www.jmberlin.de/1933/2013/03/...ur-max-henius/

    Das unter dürfte eine Soldatenmarke aus der Schweiz aus der Zeit des 1. WK sein.
    Aber die Link ist nicht mehr aktuell!!!

    Und wozu so viele Nennwerte????

    P.S.

    https://www.jmberlin.de/1933/de/03_0...max-henius.php

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

  5. #5
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.515
    Versch. "Nennwerte":

    Der Beitrag richtete sich gewiß nach dem "Stand" (Beruf) des Mitgliedes - evtl. gab es für Rentner auch Ermäßigungen bzw. ebenfalls für Kriegsversehrte.

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Marke?
    Von fuchsie im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 11:52
  2. Was ist das für eine Marke,...und ist sie vielleicht gegebenenfalls ewtas wert?
    Von steff im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 22:20
  3. Was ist das für eine Marke?
    Von Universum im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 09:13
  4. Was ist das für eine Marke ?
    Von Eingang im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 11:26
  5. Was für eine Marke ist das ?
    Von SvenKadettC im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 17:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •