Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 37. Würzburger Briefmarkenbörse - Sonntag 01.10.17

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    190

    37. Würzburger Briefmarkenbörse - Sonntag 01.10.17

    Sonntag 01. Oktober 2017
    von 9 bis 15 Uhr
    Name:  boerse_2017.jpg
Hits: 82
Größe:  89,1 KB

    Der Ort ist das
    Veranstaltungszentrum Heiligkreuz Jürgen Wohlfart
    Hartmannstraße 29
    97082 Würzburg
    (bitte nicht mit der gleichnamigen Pfarrkirche in der Sedanstraße, Ecke Friedrichstraße verwechseln)

    https://www.google.de/maps/place/Har...48!4d9.9091327

    http://www.wuerzburger-briefmarkenverein.de/

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    190
    Einen Sonderstempel gibt es auch wieder zur Börse mit "Würzburg-Bezug":

    Vor 150 Jahren wurde der Würzburger Schriftsteller Max Dauthendey (1867-1918) geboren. Weit über die Stadtgrenzen hinaus war Dauthendey zu Beginn des 20. Jahrhundert ein Erfolgsschriftsteller, vor allem mit seinen Novellen „Die acht Gesichter am Biwasee“.

    Über Max Dauthendey siehe z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Dauthendey

    Name:  Sonderstempel.jpg
Hits: 61
Größe:  47,5 KB

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Juergen
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    An der bayrisch, hessischen Grenze
    Beiträge
    545

    Thema Parkplätze ?

    Hallo Ludwig,

    wie sieht es an diesen Veranstaltungsort mit dem Parkplatzangebot aus?
    Der Hinweis "ausreichend Parkplätze" ist für einen Ortsfremden wenig hilfreich.
    Laut Google Maps gibt es in der Querstraße "Wredestraße" am Ende zur "Frankfurter Straße" mehrere Geschäfte mit Parkplätzen davor (sind diese Sonntags frei - oder dann auch von Anwohnern genutzt)?
    Am alten Treffpunkt (Carl-Diem-Halle) waren Parkplätze nie ein Problem.
    Kannst Du bitte auch informieren wieviele Sammler und Händler die letzte Veranstaltung besucht haben?
    Die Herausgabe eines Sonderstempels deuted bereits an, daß es sich hierbei um eine größere Veranstaltung handelt. Bisher waren die Briefmarkenbörsen in Würzburg auch gut besucht.
    Deshalb auch vielen Dank an die Veranstalter und Ihre Bemühungen.
    Allerdings sind es für mich gut 100km Anfahrtsweg. Da überlegt man schon einmal.

    Viele Grüße

    Juergen
    Geändert von Juergen (27.09.2017 um 22:09 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ludwig
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    190
    Hallo Jürgen,

    mit großen Parkplätzen kann der Veranstaltungsort nicht aufwarten. Ob beim REWE-Markt Sonntags frei ist weiß ich nicht (dort gilt werktags zumindest eine 2 Std.-Regelung - Parküberwachung). Ich suche mir halt wieder in einer Straße einen freien Parkplatz (weil Sonntags die Bus und Straßenbahn-Verbindung fast längere Zeit braucht, als Du auf der Autobahn nach Würzburg).
    Auf der Website des Vereins sind Bilder von der letzten Börse zu sehen http://www.wuerzburger-briefmarkenverein.de/Boerse.html. Die über 20 Tische sollen alle besetzt sein und ich gehe von 4-5 Händlern aus. Auskunft gibt sicherlich gerne der Veranstaltungsleiter, Herr Georg Karl - siehe http://www.wuerzburger-briefmarkenve.../Vorstand.html.

    Freundliche Sammlergrüße von Ludwig

    PS Zumindest im nordbayerischen Raum gibt es keine andere/größere Börse - siehe http://www.lvb-philavereine.de/veran...s/2017/09/28/-
    Name:  Plakat.jpg
Hits: 39
Größe:  99,2 KB
    Geändert von Ludwig (28.09.2017 um 10:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 31. Würzburger Briefmarkenbörse
    Von hesselbach im Forum Vereinstauschtage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:57
  2. Heilbronner Briefmarkenbörse
    Von fricke im Forum Vereinstauschtage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:56
  3. Briefmarkenbörse in Heilbronn am Sonntag 26. September
    Von fricke im Forum Vereinstauschtage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 11:39
  4. 30. Würzburger Briefmarkenbörse
    Von hesselbach im Forum Vereinstauschtage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 18:10
  5. 29. Würzburger Briefmarkenbörse
    Von hesselbach im Forum Vereinstauschtage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •