Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Neu unter Exponate-Online: Agent Orange

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258

    Neu unter Exponate-Online: Agent Orange

    Unter WWW.Exponate-Online.de wurde ein neues Exponat eingestellt:

    Clemens M. Brandstetter:
    Agent Orange

    Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.

    Hier der Direktlink zum Exponat: Agent Orange

    M.Lenke

  2. #2
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    Hallo ins Forum,

    meiner Meinung nach paßt der Titel nicht zum Exponat.

    Rolf- Dieter

  3. #3
    Vereinsmitglied Avatar von Cophila
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    im Büro
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Setubal Beitrag anzeigen
    Hallo ins Forum,

    meiner Meinung nach paßt der Titel nicht zum Exponat.

    Rolf- Dieter
    Sehe ich auch so, praktisch: Themaverfehlung.

    Als ich seinerzeit in die Fachoberschule ging, schrieb ich einen Aufsatz und erhielt wegen Themaverfehlung die Note 6.
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #4
    Setubal
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    204
    .... ich schreibe hier nur meine subjektive Meinung ...

    eine 6 reicht für dieses Exponat nicht aus.

    Rolf- Dieter

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dolivo
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    38
    Ich denke auch, dass das Thema nicht passt, weil ja nur ein kleiner Teil dazu gehört. Dann finde ich, dass zu viel unpassendes Material eingefügt ist (z. Bsp. 1 Million-Marke, um eine Million zu zeigen). Sonst finde ich die Sammlung im Ansatz historisch und politisch gut, nur eben unpassend überladen. Vielleicht sollte man sie nur auf Vietnam beschränken. Größere Schrift?
    dolivo

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301
    Ein völlig konfuses Konvolut. Man fragt sich, was die Juroren vorher geraucht haben, die dieses unsinnige Durcheinander mit Gold bewertet haben?

    Ich überlege mir schon tagelang, was der Teufelstisch in Rheinland-Pfalz mit Agent Orange zu tun hatte.
    Auch die falschen Darstellungen und Bezeichnungen stören.
    So produzierte und lieferte z.B. die Fa. Böhringer niemals Agent Orange.
    Geändert von fricke (13.09.2017 um 16:46 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Dolivo Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das Thema nicht passt, weil ja nur ein kleiner Teil dazu gehört. Dann finde ich, dass zu viel unpassendes Material eingefügt ist (z. Bsp. 1 Million-Marke, um eine Million zu zeigen). Sonst finde ich die Sammlung im Ansatz historisch und politisch gut, nur eben unpassend überladen. Vielleicht sollte man sie nur auf Vietnam beschränken. Größere Schrift?
    dolivo
    OK, die Million - sei's geschenkt. Passt nun das Thema nicht zum Thema oder das Thema nicht zum Titel, oder der Titel nicht zum Thema - oder umgekehrt? Ich habe Ihre Argumentation vielleicht nicht ganz oder überhaupt nicht geschnallt. Als ich zur Schule ging, lernte ich, dass die bösen Kommunisten bekämpft werden müssen. Korea und Vietnam, da starben damals im Unterricht "nur" böse Kommunisten und ein paar Amis durch "friendly fire". Die Gehirnwäsche damals durch gehirngewaschene Professoren hat eine Zeit lang gewirkt. Ich glaube, ich hatte im Exponat nur über Vietnam berichtet, wie es begann, wie die Amis zum Schuss kamen, und woher das Entlaubungsmittel kam. Die grössere Schrift erreichen Sie mit der Taste strg und gleichzeitigem Drücken von der Taste +

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Cophila Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, praktisch: Themaverfehlung.

    Als ich seinerzeit in die Fachoberschule ging, schrieb ich einen Aufsatz und erhielt wegen Themaverfehlung die Note 6.
    Fachoberschule - tatsächlich? - Hut ab!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Setubal Beitrag anzeigen
    Hallo ins Forum,

    meiner Meinung nach paßt der Titel nicht zum Exponat.

    Rolf- Dieter
    Warum? Es ist ein Zitat von General Curtis LeMay - irgendwie haben's dann die GIs nicht ganz geschafft. Agent Orange wurde eingesetzt, es gab eine Vorgeschichte und warum soll man denn nicht erwähnen, woher die Fässer mit den orangen Banderolen kamen und wer daran verdient hat? Drei Teile - ein treffendes Zitat! Wirklich unpassend - oder gefällt es einfach nicht?

Ähnliche Themen

  1. Neu unter Exponate-Online: Alfred Russel Wallace
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 23:32
  2. Neu unter Exponate-Online: Oktober in Paris
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 21:58
  3. Neu unter Exponate-online: Nepal, Stationery
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Exponate-Online
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 11:12
  4. Neu unter Exponate-Online: Irak Eisenbahnpost
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 20:01
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •