Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird die "wortlose Bildkopiererei" allgemein eingeordnet?

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • es freut mich, dass meine Bilder "wortlos" Gefallen finden

    5 50,00%
  • es ist mir egal, wenn meine Bilder "wortlos" kopiert werden

    3 30,00%
  • ich verwende für meine Bilder einen optischen Kopierschutz

    1 10,00%
  • ich beteilige mich nicht mit Beiträgen, die Bilder erforderlich machen

    1 10,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Freie Wildbahn für Bildkopierer?

  1. #1
    Gabriele Dickel Avatar von kartendruck
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    367

    Frage Freie Wildbahn für Bildkopierer?

    Hallo allerseits,

    in vielen Themen werden ja auch Bilder mitgeliefert. Diese Bilder werden teilweise zigfach kopiert (Hits für downloads), ohne dass etwas zum Thema beigetragen wird.
    Mich interessiert, wie die "wortlose Bildkopiererei" allgemein eingeordnet wird.

    1. es freut mich, dass meine Bilder "wortlos" Gefallen finden
    2. es ist mir egal, wenn meine Bilder "wortlos" kopiert werden
    3. ich verwende für meine Bilder einen optischen Kopierschutz
    4. ich beteilige mich nicht mit Beiträgen, die Bilder erforderlich machen

    Dazu gibt es bestimmt auch andere/weitere Betrachtungen?

    Viele Grüße, Gabi
    "bzw. ... oder alles kann von zwei Seiten betrachtet werden ..."

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.913
    Gabi,

    bei

    http://www.bdph.de/forum/showthread....ler-quot/page2

    in #16 sind 4 Bilder gezeigt mit ggf 208,209, 210 und 211 Hits!!!

    Was bedeutet das?????

    D.h. dass Bild 1 208 Mal kopiert worden ist; Bild 2 209 Mal, usw.... !?

    Bin ich verrückt??? Loco???

    Sehe ich alles falsch ....

    Gruss, Rein
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.913


    In

    http://www.bdph.de/forum/showthread....tstempel/page8

    #71

    war alles mit 0 Hits! Ich habe es kopiert! Und was???? Noch immer 0 Hits!?!?!

    NEIN, nach einige Minute alles 9 Hits! Und meine Kopieraktion????? Nur für "Barmen und Sprockhövel"???
    Geändert von ReintjedeVos (06.07.2017 um 22:17 Uhr)
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

  4. #4
    Gabriele Dickel Avatar von kartendruck
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    367
    Hallo Rein,

    nicht kopieren sondern einen download durchführen:

    Name:  download.jpg
Hits: 287
Größe:  48,8 KB

    Du bist nicht loco, Du betrachtest dieses Thema "weltoffen". Du bist Publizist und Autor.
    Das sind nicht alle Teilnehmer im WWW.

    Bei Händlern oder auch bei ebay sind schon oft Bilder mit Kopierschutz zu finden.

    Ich möchte nur wissen, wie die allgegenwärtige Bildkopiererei von den Forenmitgliedern hier betrachtet wird.

    Viele Grüße, Gabi
    "bzw. ... oder alles kann von zwei Seiten betrachtet werden ..."

  5. #5
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.642
    Ich kenne einen Fall (habe da auch recherchiert) aus einem österreichischen Phila-Forum, wo jemand nach Verhandlungen mit Anwalt im "Vergleich" nur an die 2000 Euro zahlen brauchte (…), weil er aus einer Landkarte oder so (ist schon länger her, müsste es genauer nachsehen) zahlen musste, weil er da eine Karte kopierte und im Forum nur solche Karte zu allgemeinem Info zeigen wollte… Und sonstige Scherereien hatte, weil er seinen Beitrag damit auch WIRKLICH aus www löschen musste, was nicht so einfach ist……
    Da kann man sich verdammt die Finger daran verbrennen wenn das nicht über 70 Jahre alt ist und……

    Mir persönlich ist völlig Wurscht, wenn jemand Bilder von mir kopiert und für seine Zwecke verwendet, ohne zu schreiben woher er diese hat und ohne dass er mich das fragt.
    ASNAHME bildet mein Avatar, wenn jemand dieses als sein eigenes Avatar Verwendet und womöglich sich auch in anderen Forum als "Jurek" ausgibt, und eine gewisse Ausnahme bildet auch = siehe DORT, wo ich bei den von mir gemachten Bildern (c) darunter schreibe. Solche Bilder sollen nicht von anderen ohne Zustimmung verwendet werden.
    Alles andere außer den zwei Ausnahmen ist mir doch völlig Wurscht, wer was von mir kopiert und das als sein ausgeben würde!
    Bei anderen muss man sich vorsehen...

    Hier der neue österreichische Eiche-Block:
    Name:  Astria Eiche.jpg
Hits: 268
Größe:  87,1 KB

    Von mir heute (vom Original, nicht vom Foto) fotografiert. Und mir ist völlig (und sowas von) Wurscht wenn wer das 1:1 übernimmt und verwendet und wo nach Belieben abbildet ohne jeglichen Verweis, als ob das von ihn gemachtes Bild wäre.
    Ich bin kein moderner Pirat "auf legalisiertem Weg", welcher darauf nur wartet dass wer meine Bilder ohne Verweis verwendet, um diesen dann zu erpressen, oder ohne Vorwarnung mit Anwalt zu bedrohen und dafür Geld zu kassieren!
    Solche Leute gibt es aber. Ich gehöre nicht dazu.
    Ich habe abgestimmt: "es ist mir egal, wenn meine Bilder "wortlos" kopiert werden"

    Meint - Jurek

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.913
    Gabi,

    die von dir gezeigte "Grafik ..." möglichkeiten gibt es gar nicht [in Opera]! Ich kann "kopieren", " aufbewahren" , "Adresse kopieren" und nicht viel mehr! Und das alles habe ich gemacht und hat nichts geändert an die Anzahl Hits!

    Gruss, Rein
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.913





    Gabi,

    und wieviel Hits jetzt????

    Gruss, Rein
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

  8. #8
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Die Angabe der Hits hat nichts mit Downloads/Speichern zu tun. Das Bild mit den meisten Hits im Forum hat ca. 65.000 Hits - ganz sicher keine Downloads, sondern ein gut besuchter Thread.

    Hits sind eine ungefähre Zahl der Ladevorgänge eines Bildes beim Anzeigen eines Beitrags. Das Ganze ist von verschiedenen Faktoren abhängig (Cache, temporärer Cache, Verweildauer im Cache, Aktualisierung, u.v.a.m.)

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  9. #9
    Gabriele Dickel Avatar von kartendruck
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    367
    Hallo,

    vielen Dank für die bisherige Teilnahme und Danke an ml für die Richtigstellung

    Rein meinte ja schon, dass ich dieses Thema viel zu eng begrenzt betrachte.
    Da hat er sicher Recht, "freies Wissen für alle" ist eine tolle Grundeinstellung.
    Wenn Bilder für "seltsame" Auswertungen verwendet werden, muss ich das nicht lesen oder glauben.

    Sollte ich Bilder als wirklich wichtig einordnen, kann ich darauf die Bezugsquelle angeben (z.B. Einstellort und -datum).

    @Jurek, da gibt absurde und juristische "Blüten" ...
    Eventuelle Bildkopierer oder -verwender wollte ich nicht zur Rechenschaft ziehen.

    Diese Umfrage entstand ja nur aus meiner Fehlbetrachtung, dass die Hits die Anzahl der Bild-downloads anzeigen.

    Viele Grüße, Gabi
    "bzw. ... oder alles kann von zwei Seiten betrachtet werden ..."

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.913
    Gabi,

    Diese Umfrage entstand ja nur aus meiner Fehlbetrachtung, dass die Hits die Anzahl der Bild-downloads anzeigen
    Du kannst diese Umfrage auch wieder schliessen!

    Gruss, Rein
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Albumblätter für Ausstellungssammlung
    Von Radio Philatelica im Forum Exponate u. Ausstellungen - Erfahrungsaustausch u. Expertentricks
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 14:12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •