Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Ist das was Wert

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von fricke Beitrag anzeigen
    Ja , der fehlt auch. Da wo der Kreis ist gehört er hin - oder????. Und das ist dann vollwertig?
    Ich bin hier anscheinend fehl am Platz.
    Hallo fricke,

    nein, dort gehört er nicht hin. Er gehört auch nicht wirklich in die rechte untere Ecke und habe ihn daher virtuell wegradiert. Es ist einfach ein linienzähnungsbedingtes Überbleibsel.

    Gut, dass ich die Marke nur zum Teil dargestellt und mich nicht konkreter ausgedrückt hatte, war fieswutzelig. Gemeint war natürlich, von der Rückseite gesehen, die linke obere Ecke. Denn links oben und rechts unten befinden sich bei dieser Marke unregelmäßige Eckzähne, die aufgrund der Linienzähnung entstanden sind.

    Deine obere waager. Linie liegt mitten im Zahnloch und lässt den ersten Zahn in unterer Reihe noch kürzer erscheinen. Die linke untere Ecke muß man aber widerum mit der rechten oberen Ecke in Vergleich ziehen. Man beachte, dass auch der Zahn oben rechts etwas kürzer ist.

    Name:  19-y-2.jpg
Hits: 263
Größe:  52,4 KB

    Grundsätzlich sind die Eigenschaften des Zähnungswerkzeugs in Bogen zu betrachten und bei der Beurteilung über "einwandfrei" deren Auswirkungen beim Trennvorgang der Marken aus solchen zu berücksichtigen. Da Herr Kramp mindestens 50 Marken mehr als Du und mindestens fünf Marken mehr als meiner Einer von dem Sammelgebiet gesehen hat und ich denke, dass er sich mit den Eigenschaften des Zähnungswerkzeugs dieser Ausgabe intensiv beschäftigt hat, gehe ich davon aus, dass seine Beurteilung bzw. die Stellung der Signatur völlig korrekt ist.

    MfG
    Markus

  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.326
    So viel Ignoranz ist erschreckend. So einen Mist habe ich noch nicht gehört.
    Du hast recht! Immer! Auch wenns Quatsch ist. Und so soll es auch bleiben.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von fricke Beitrag anzeigen
    So viel Ignoranz ist erschreckend. So einen Mist habe ich noch nicht gehört.
    Du hast recht! Immer! Auch wenns Quatsch ist. Und so soll es auch bleiben.
    Hallo Fricke,

    bitte erkläre mir, sachlich und fachlich, wo Du in meinem Beitrag "Ignoranz" und "Quatsch" erkennen möchtest?

    MfG
    Markus

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    104
    Hallo,

    nachstehend ein senkr. Paar der MiNr. 10 auf Briefstück. Also aus gleicher Serie und ebenfalls mit Linienzähnung versehen.

    Auf der linken Seite, zwischen den Marken, sehen wir zwei unregelmäßige Eckzähne. Diese beiden unregelmäßigen Eckzähne berühren sich nicht, weil dort, aufgrund des verwendeten Zähnungswerkzeugs, überhaupt kein Papier mehr zwischen den Zähnen vorhanden ist. Soll heißen, diese Eckzähne sind absolut normal und vollwertig. Dann habe ich in der Mitte noch drei weitere, recht breite Zähne mit Pfeilen markiert. Würde man diese beiden Marken auseinandertrennen, dann würde dort jeweils, bei einen der beiden Marken, ein verkürzter oder sogar Fehlzahn entstehen.

    Name:  01_002.jpg
Hits: 239
Größe:  99,1 KB

    Nebenbei, man kann sich seine Wunschmarken auch auf Papier aufmalen. Besser ist es aber, sich mit den Drucktechniken und den Perforationseigenschaften von Markenausgaben auseinanderzusetzen.

    MfG
    Markus

  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    2.096
    Ein Zahnfehler???



    Schmuckstuck!
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    6
    Hallo, kann noch jemand was sagen zu der Marke aus 1930 (postfrisch?) und den Stempel auf der 19y. Der sieht so anders aus als bei den Marken auf ebay.

    Gruß

    G.

  7. #27
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.294
    Egal, was hier zu Qualität oder potentiellem Wert gesagt wird, spiel kaum eine Rolle, wenn man nicht jemanden findet, der bereit ist, diesen Wert zu honorieren.

    Manchmal ist es geraten, zu klären, ob ein bei eBay eingestellter Preis auch wirklich erreicht wird. Was hilft eine Auktion/Sofortkauf zu einem bestimmten Wert, wenn niemand darauf anspringt. Gerade in speziellen - etwas exotischen - Sammelgebieten muss man erstmal jemanden finden, der genau dieses Gebiet mit dieser Spezialisierung sammelt.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  8. #28
    Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von Michael Lenke Beitrag anzeigen

    Gerade in speziellen - etwas exotischen - Sammelgebieten muss man erstmal jemanden finden, der genau dieses Gebiet mit dieser Spezialisierung sammelt.

    ml
    Stimmt genau und die SBZ (hier OPD Schwerin) ist nun mal derart exotisch, dass man so einen Schrott quasi nicht verkauft bekommt.....

  9. #29
    Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    1.260
    Hier noch mehr Müll, alles mit fürchterlichen Zahnfehlern und nur noch für die Rundablage geeignet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  10. #30
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.688
    Ganz nebenbei: Die Scans der Bilder von KRJ sind 1a!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das hier und was ist es wert?
    Von Stern725 im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 11:30
  2. Kann mir jemand sagen, was das wert ist.
    Von Robert im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 12:36
  3. Ist das was wert ?
    Von LeChuck im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:34
  4. Was ist das für eine Marke,...und ist sie vielleicht gegebenenfalls ewtas wert?
    Von steff im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 22:20
  5. Was sind das für Marken - Wert?
    Von Stadtinspektor im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •