Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Briefmarkensammlung aus dem 3. Reich (Europäische Länder)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1

    Briefmarkensammlung aus dem 3. Reich (Europäische Länder)

    Hallo miteinander,

    ich bin vor kurzem auf ein alte Briefmarkensammlung gestoßen, die Briefmarken aus dem dritten Reich beinhaltet, größtenteils aus verschiedenen europäischen Ländern.
    Bin selber leidenschaftlicher Münzensammler, aber kenne mich leider mit Briefmarken nicht besonders aus.
    Nun wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht verraten könntet, ob bzw. wie sehr diese Briefmarken von Wert sind.

    ÖFFNE PDF

    Ein Teil der Marken ist gestempelt, aber die meisten sind noch unbenutzt.

    Habe vor das Album meinem Neffen zu schenken und ihn vielleicht für eine "analoge" Freizeitbeschäftigung zu begeistern

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    62
    Hallo,

    also große Werte sehe ich keine. Es handelt sich größtenteils um günstigere Werte aus den dt. Besetzungsausgaben 1. und 2. Weltkrieg. (Teils mit Farbunterschieden) Bei Ebay würde es so 20 bis 40,-- € bringen denke ich mal.
    Aber wenn der Neffe Interesse hat, wäre das die erste Wahl - auf jeden Fall dokumentieren die Marken ein interessantes Stück deutsche Geschichte.

    Wäre ein kleiner Grundstock zum Ausbauen.

    Viele Grüße
    Mike
    Geändert von Mastermike (22.08.2017 um 12:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 3.Reich Sammeln vor dem Aus ?! Novellierung des §86a Stgb
    Von transylvanier im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 09:41
  2. Frage zum Wert von Bögen aus dem Deutschen Reich
    Von standmann im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 00:12
  3. Briefmarken aus dem Deutschen Reich
    Von Krapfen im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:07
  4. Einige marken aus dem 3.Reich.Bitte schätzen!
    Von Jordan im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 13:43
  5. Briefmarken aus dem Deutschen Reich
    Von Ahnungsloser im Forum Tipps & Tricks zum Sammeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •