Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gültige Briefmarken Kambodscha ohne Gummi gekauft (Betrug, oder wie verkleben)???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2

    Gültige Briefmarken Kambodscha ohne Gummi gekauft (Betrug, oder wie verkleben)???

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage (hoffentlich in der richtigen Rubrik erstellt):
    Für meinen Sammlerfreund (Gebiet: ganze Welt) habe ich für meinen anstehenden Urlaub in Kambodscha einige gültige Briefmarken bei ebay (mehrere Händler) gekauft (mal will seinem Freund ja etwas Auswahl auf den Postkarten bieten). Nun sind die aber alle ohne Gummi. Bin ich jetzt bei allen Händlern hineingelegt worden? Ich habe im Internet gelesen, dass in tropischen Ländern teilweise auf die Gummierung verzichtet wird, aber wie kann man diese Marken dann verkleben?

    Vielen Dank für jedes Feedback.

    Gruss
    Manfred

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    115
    Gut möglich, daß es sich um bereits verwendete, aber ungestempelt gebliebene Marken handelt.
    Aber es kann natürlich auch andere Gründe geben, warum sie ohne Gummi sind. Jedenfalls werden die Marken auch in Kambodscha mit Gummi hergestellt.

    Ansonsten würde ich einfach einen Klebestift (säurefrei) verwenden. Soweit ich weiß, passiert den Marken dabei nichts.

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2
    Hallo Stefan,

    und danke für die Info. Also kein Grund, hierfür bei ebay den großen Aufstand zu proben. Ich werde mal nach einem solchen Stift schauen, so dass ich die Marken sauber verklebt bekomme.

    Gruss
    Manfred

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Reich Briefmarken ohne Gummi
    Von evi im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 16:57
  3. Briefmarken zum Verkleben -Riesenmenge!
    Von Thorsten Siemer im Forum Verschenken und Spenden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:47
  4. Wie erkennt man gültige Euro-Marken der Post ?
    Von phil-maddin im Forum Bund
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 19:10
  5. ungebraucht mit oder ohne Gummi
    Von SaschJohn im Forum Technische Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 14:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •