Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: China 1897 mit Aufdruck und Perforierung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    11

    China 1897 mit Aufdruck und Perforierung

    Wer kann mir zum Aufdruck und der Perforierung etwas sagen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Ostwestfale Avatar von RainerK
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    142
    Ohne ein direkter "China-Experte" zu sein, tippe ich bei der gezeigten Marke auf MiNr. 119 (von 1912) Katalogwert ohne Lochung 6,00 Mi€. Der senkrechte Aufdruck auf der ursprünglichen MiNr. 67 bedeutet 'China Republik'.
    Die Lochung ist eine Firmenlochung (Perfin). Die meisten Philatelisten mögen Perfins nicht. Es gibt aber einige wenige Sammler, die Perfins gezielt sammeln. Ob die Marke mit dieser Lochung nun den Wert steigert, ist mir unbekannt. Ich halte es aber für kaum wahrscheinlich.
    RainerK

  3. #3
    Homo philatelicus hisp. Avatar von buzones
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    491
    Hallo Kemaka!

    Zur Marke selbst hast du ja bereits Auskunft bekommen. Was die Lochung angeht, so glaube ich, diese identifiziert zu haben: Sie stammt von der British American Tobacco Co. in Shanghai. (siehe Bild)

    Name:  B.A.T..jpg
Hits: 121
Größe:  5,2 KB

    Weitere chinesische Perfins/Firmenlochungen findest du beispielsweise HIER.

    Der Aussage von RainerK, dass es nur "einige wenige Sammler gibt, die Perfins gezielt sammeln", kann ich so nicht zustimmen – zumindest international ist da reges Interesse vorhanden. Nur zwei Links als Beispiele:

    The Perfins Club und The Perfin Society
    Beste Philagrüße
    Ralf


Ähnliche Themen

  1. Frankreich Säerin 25c mit Perforierung
    Von Kemaka im Forum Restliches Europa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 14:16
  2. Italien Mn 74 und 75 mit Aufdruck
    Von Ryu35 im Forum Restliches Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 00:10
  3. Hitler Marken mit Aufdruck Ukraine und Saporoshje
    Von mario0612 im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 18:01
  4. Mi.Nr:323 und 334 mit verschiebten Aufdruck
    Von gruja2005 im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 20:13
  5. Italien mit Aufdruck und Niederlande
    Von Niklas im Forum Restliches Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •