Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unscheinbar, aber Spitze...

  1. #1
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917

    Unscheinbar, aber Spitze...

    Mit dieser Diskussion möchte ich anregen unscheinbare aber doch seltenen Belege zu zeigen. Nicht jeder Beleg zeigt auf den ersten Blick seine Seltenheit.

    Hier mein erstes Stück..., ein unscheinbarer Brief vom 22 November 1923 von Kilburn/London nach Baghdad, frankiert mit 6d. (3d Porto, 3d. Overland Mail Zuschlag), dazu Leitweganweisung "Overland Via Haifa", und Ankunftsstempel Baghdad H.Q. 2 December 1923.
    Das besondere, am 19 November 1923 wurde diese Verbindung über die Overland Mail seitens der englischen Post offiziell der Öffentlichkeit angekündigt und dieser Brief ist von der ersten Postannahme für Post dieser Strecke. Der erste bekannte Beleg davon..., wird sicher ein Highlight meiner Sammlung.
    Name:  102.jpg
Hits: 243
Größe:  90,8 KB
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  2. #2
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Hallo Rainer,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück!

    Beste Grüße
    Claus

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1
    Lieber Rainer,
    dass Du Dich jetzt in mein Sammelgebiet (GB 6d) einmischt! Toller Beleg, ich bin voller Neid.
    Viele Grüße
    James
    PS sehen wir uns in Bonn?

  4. #4
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.917
    James,

    die Frankatur (Marke an sich ist bei dem Stück nebensächlich) war für mich nebensächlich. Hätte ich gewusst dass das was für Dich ist hätte ich bei der Auktion Dir den Vortritt gelassen ;-)

    Bonn, kann ich noch nicht sagen...
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  5. #5
    Homo philatelicus hisp. Avatar von buzones
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    487
    Glückwunsch zu diesem postgeschichtlichen Kleinod, mein Lieber!

    Wissen ist Macht und nix wissen macht eben doch was...
    Beste Philagrüße
    Ralf


Ähnliche Themen

  1. Verkaufen - aber wo?
    Von MacStamp im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:31
  2. Auktionseinlieferung, aber wo?
    Von schnapsteufel im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:18
  3. Asien! Ja, aber ...
    Von Niklas im Forum Asien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 22:00
  4. Liechtenstein, aber was?
    Von Niklas im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 18:05
  5. Neue "Bundes"-Rahmen sind SPITZE
    Von Bodo A.v.Kutzleben im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 08:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •