Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zigarrenkisten gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1

    Zigarrenkisten gesucht

    Hallo an alle Philatelisten
    Ich bin Sammler alter Zigarren-,Tabak- und Zigarettenbehältnisse.In den letzten Jahren vor allem von schönen alten Zigarrenkisten.Bei meiner Suche,überwiegend bei Ebay,bin ich des öfteren auf Zigarrenkisten gestossen,in denen Briefmarken aufbewahrt wurden und werden.Ab und zu musste ich deswegen Kisten mit Inhalt erwerben,ohne aber die Briefmarken selbst haben zu wollen.
    Leider werden immer weniger schöne Zigarrenkisten angeboten,da ihr Wert nicht sehr hoch ist.Oft sind die Versandkosten höher als ihr Verkaufspreis.
    Da ich aber Zigarrenkisten liebe und mir 2500 Stück noch nicht reichen,möchte ich mich mit der Bitte an alle geneigten Philatelisten wenden,doch mal in ihren Beständen nachzuschauen,ob sich da etwas Schönes verbirgt.
    Ich suche hauptsächlich Kisten aus der Zeit vor 1900 bis etwa 1945.Danach gab es kaum noch schöne Motive.Die Bestimmung des Alters ist recht einfach:Vor 1909 gab es keine Steuerbanderolen.Danach waren die Banderolen grün(bis ca.1925).Später gab es grau-braune mit Reichsadler,zuletzt die mit HK.
    Der Zustand muss nicht Top sein,aber der Deckel sollte möglichst noch fest dran sein.
    Es gibt die unterschiedlichsten Motive.Am häufigsten sind schöne Frauen,exotische Motive und natürlich Kaiser und Generäle.Für mich am interessantesten sind die ausgefallenen,lustigen und skurilen Motive.Ausserdem alle technischen und auch rein graphische Motive.Sie können mir gerne alles anbieten!
    Ausserdem suche ich alte Zigarettendosen aus Blech und Pappe.(Nur aus der Zeit vor 1945)
    Ich hoffe das dieser Beitrag Sie nicht gelangweilt hat und würde mich sehr freuen,wenn der ein oder andere Sammler Interesse hat mich zu kontaktieren.
    Meine Sammelleidenschaft für schöne alte Dinge hat bei mir übrigens auch mit dem Briefmarkensammeln begonnen als ich so zwischen 12 und 15 Jahre alt war und die Kartons mit Marken meines Grossvaters auf dem Dachboden entdeckt hatte!
    Zum Abschluss meine Telefonnummer unter der Sie mich immer erreichen können.Meine Mailadresse teile ich Ihnen dann gerne mit.
    Freundliche Grüsse an alle Sammler
    Siegfried
    0177-4448166
    Geändert von Kistensammler (01.07.2017 um 18:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gesucht!
    Von lvdem014 im Forum Cinderellas, Vignetten, Spenden-, Fantasie- und Inoffizielle Marken
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 12:47
  2. Briefe gesucht!
    Von Marywary im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 18:46
  3. Zeckenbriefmarke gesucht...
    Von Beppo im Forum Thematik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 09:41
  4. Literaturtipps gesucht
    Von oliber im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 19:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •