Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ausländische Briefmarken mit Scan - Länderzuordnung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    80

    Ausländische Briefmarken mit Scan - Länderzuordnung

    Liebe Sammlerfreunde

    Ich sortiere wieder einmal und benötige bei nachfolgenden Marken Hilfe bei den Herkunftsländern.

    Zudem noch die allgemeine Frage: Marken mit dem Aufdruck: Republic of China sind immer Taiwan ? Oder nur manche ?

    Sollten Detailaufnahmen mancher Stücke notwendig sein, einfach melden

    Beste Grüße und ein großes Dankeschön.

    Patrick

    P.S. Sorry wegen den ´´abgeschnittenen`` am Rand
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Mitglied im BDPh

  2. #2
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    2.915
    Die Scanqualität ist unter aller Sau..., trotzdem, bei nicht wenigen Marken kann ich die Landesangabe erkennen (Ethiopia = Äthiopien, Bahawalpur = Bahawalpur, im Katlaog nach Pakisten wenn ich micjh recht erinnere, Hvratska = Kroatien etc etc )...

    Warum schreibst Du nicht einfach die Landesangabe wenn sie in lateinischen Buchstaben vorhanden ist einfach ab und schaust im Internet nach der Deutschen Landesbezeichnung? Im Allgemeinen steht auf Marken immer der Landesname in der Landessprache..., nicht dass ich nicht helfen will, aber etwas Eigenleistung sollte schon sein und man lernt dabei...
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    80
    Hallo Rainer.
    Da Ich mit ausländischen Marken nicht viel Erfahrung habe, versuche Ich es bei den Stücken wo Ich nicht weiterkomme hier über das Forum.
    Ich muss die Kataloge zur Bestimmung ausleihen, da bringt es mir nichts wenn ich im Internet wieder mal irgendwelche falschen Infos von Google finde, wenn es dann ned passt.
    leider schon oft passiert.

    daher würde ich mich eben freuen, wenn der ein oder andere erfahrene Sammler hilft.
    Mitglied im BDPh

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    80
    Ich habe den Rat von Rainer befolgt und nochmal gestöbert.

    Einen Teil der Marken habe Ich nach Google Recherche doch noch gefunden, auch wenn Ich bei den Marken keine aus Äthopien erkennen kann ?!

    Es bleiben noch 6 Stück übrig, es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der diese 6 noch zuordnen kann, auch wenn die Scanqualität nicht gut ist (was ja nicht sonderlich relevant sein dürfte für eine bloße Länderbestimmung).

    Vielen Dank und Beste Grüße

    Patrick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Mitglied im BDPh

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    96
    unten die grüne ist französisch, die gelbe in der Mitte kann ich nicht erkennen, die übrigen sind bulgarisch

    gruss Freimark

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    80
    Danke Freimark für die schnelle Antwort
    LG Patrick
    Mitglied im BDPh

  7. #7
    Ostafrikasammler Avatar von Harald Krieg
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    4.306
    Die Gelbe in der Mitte ist wie die Inschrift auch sagt aus Tanganjika.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    80
    Danke Harald
    Mitglied im BDPh

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Harald Krieg Beitrag anzeigen
    Die Gelbe in der Mitte ist wie die Inschrift auch sagt aus Tanganjika.
    Sie trägt darüber hinaus den nicht gerade häufigen Stempel von Bumbuli in den schönen Usambara-Bergen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    80
    Hallo.
    Danke nochmals für die Hilfe.

    Ich habe noch zwei Sorgenkinder.
    Einmal Briefmarken aus Borneo und einmal von der Insel Landy (Wohl Bristolkanal - GB).

    Gibt es hierzu im Katalog Notierungen ? Ich habe in einem Übersee wohl Borneo gefunden, bei dem relativ übersichtlichen Kapitel waren sie nicht dabei.

    Jemand eine Idee ?

    Gruß Patrick
    Mitglied im BDPh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diverse ausländische Briefmarken
    Von ThommyK im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 09:25
  2. Bestimmung Ausländischer Marken (mit Scan)
    Von Gargamel144 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 10:42
  3. Briefmarkenbestimmung 2 Stück mit Scan 1200 DPi
    Von Gargamel144 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 13:42
  4. Länderbestimmung von Briefmarken (mit Scan)
    Von Gargamel144 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 18:45
  5. Länderzuordnung Asien
    Von PaulR im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 23:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •