Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Thema: Seltsame Sonnenblume ???

  1. #41
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von bin-jetzt-da Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich noch für die unterschwelligen oder ganz offenen Unterstellungen,
    das Bild manipuliert zu haben.

    Gruß
    L
    Und was soll dieser Unsinn hier?
    Hatte ich vielleicht welche Unterstellungen hier verbreitet?

  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.911
    Philatelistisch zählt Anlaufmakulatur zu den Druckzufälligkeiten
    Reiner Quatsch!

    Alle Abarten laut Michel sind Makulatur!

    Nur finanziell interessannte Makulatur ist wichtig für Diplomkaufmänner ...
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301
    Zitat Zitat von bin-jetzt-da Beitrag anzeigen
    Liebe Sonnenbleicher und Bildbearbeiter,

    ich habe das Bild auch an die DBZ geschickt.

    Soeben kam die Antwort vom leitenden Redakteur, Herrn Torsten Berndt:

    ...............

    ..."Gratulation zum Fundstück! Nach dem Scan zu urteilen, liegt Anlaufmakulatur vor. Diese entsteht, wenn beim Anlaufen der Druckmaschine die einzelnen Farbwerke nach und nach zugeschaltet werden. Beim Druck Ihres Bogens scheint Gelb gerade zugeschaltet worden zu sein. Ein wenig Gelb scheint mir gedruckt worden zu sein, aber eindeutig zu wenig.

    Philatelistisch zählt Anlaufmakulatur zu den Druckzufälligkeiten. Mit der korrekten Erklärung stellt der Bogen in Ihre Album einen Blickfang dar, wie ihn viele Abarten, insbesondere Plattenfehler, nicht erreichen."

    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten Berndt
    Redaktion

    .....................

    Ich bedanke mich noch für die unterschwelligen oder ganz offenen Unterstellungen,
    das Bild manipuliert zu haben.

    Gruß
    L
    Andere Makulatur tut das nicht? Wenn die Papierbahn reißt gibt es die schönsten Sachen. Auch das gibt Druckzufälligkeiten.
    Der große Philatelist Thorsten Bernd! Prüft er jetzt schon? Vielleicht ist nur die gelbe Farbe ausgegangen, weil der Drucker geschlafen hat. Beim Anfahren kommt die Farbe eher schlagartig. Und ein Stück mitten aus dem Stapel als Anlauf-makulatur????? Wie soll denn das gehen?

    Ich denke aber auch, dass hier ein besonders schönes Schmuckstück vorliegt und glaube nicht, dass man so etwas so sauber manipulieren kann. Und wenn man es im Stapel gefunden hat, braucht man es auch nicht prüfen lassen.
    Da kann nun wirklich nichts falsch sein.
    Ein tolles Stück!

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    14
    @fricke,

    Ich hab das als Leserbrief zur DBZ geschickt.

    Torsten Berndt ist natürlich kein Prüfer (Du glaub ich auch nicht - oder?),
    aber als Gutachten ist das auch nicht gedacht.

    Er hat nur auf die e-mail geantwortet und das ist dann ganz in Ordnung so.

    Gruß
    L.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    133
    Hallo Zusammen,

    ich hätte auch eine Marke OHNE GELB. Was meinen die Experten dazu?

    MfG, Meinhard
    Name:  img671.jpg
Hits: 113
Größe:  67,5 KB

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    42
    Michel-Nr. 1493 F
    Farbe gelb fehlend - 600,-

    Nach Michel-Spezial 2015

    CU

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    133
    Hallo anka,

    ja, dass ist die im Michel beschriebene Marke. Mich würde nur die Meinung der Druckexperten zu der fehlenden Farbe interessieren.
    z.B. Diese Aussage:

    Reiner Quatsch!

    Alle Abarten laut Michel sind Makulatur!

    Nur finanziell interessannte Makulatur ist wichtig für Diplomkaufmänner ...


    MfG, Meinhard

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    133
    Oder zu dieser:
    links und rechts Originalfarben
    Name:  ND 1884.jpg
Hits: 136
Größe:  101,5 KB

  9. #49
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von Meinhard Beitrag anzeigen
    Hallo anka,

    ja, dass ist die im Michel beschriebene Marke. Mich würde nur die Meinung der Druckexperten zu der fehlenden Farbe interessieren.
    z.B. Diese Aussage:

    Reiner Quatsch!

    Alle Abarten laut Michel sind Makulatur!

    Nur finanziell interessannte Makulatur ist wichtig für Diplomkaufmänner ...


    MfG, Meinhard
    Werter Herr Meinhard,

    wir haben hier in Forum über Druckausfälle auch schon geschrieben…
    Natürlich kann es vorkommen, dass eine Farbe fehlt! Wer bestreitet denn das hier?
    Aber meine Frage zu dem ersten Bild dieses Themas hier war: WELCHE Farbe fehlt denn da?
    Sie können doch hier nicht Äpfel mit Birnen vertauschen! Weil dann zitiere ich dazu schon: „Reiner Quatsch!“.
    Aber es ist nicht richtig, dass ALLE Abarten laut Michel sind Makulatur. Viele davon aber schon. Geschweige nicht sicher als eine Abart geltend – dazu braucht man auch Kataloge vergangener Jahre vergleichen und die Frage stellen, warum etliche Abarten aus dem DSK verschwunden sind?
    Und das ergänzt durchaus auch die Aussage von Hr. Rein: „Nur finanziell interessannte Makulatur ist wichtig für Diplomkaufmänner“! = Richtig!
    Viele der auch (weil nicht alle) im Katalog bewerteten Abarten sind rein philatelistisch und Drucktechnisch nur reine Makulatur und eigentlich theoretisch nichts wert. Aber die Praxis ist nun mal diese, dass es genug Sammler gibt, die dafür Haufen Geld ausgeben, und zwar auch für solche Sachen, die auch zufolge der späteren Ausbleichung entstanden sind. Bis das mal wann geklärt wird und die Käufer, die Haufen Geld für dieses wertlose Zeug ausgaben, sehr enttäuscht sind und u. U. auch sich von Philatelie verabschieden!
    Ich kenne einige, und selber bin auch betroffen!

    Anscheinend ist Ihnen nicht so ganz bekannt, was so alles wegen der FARBEN hinter den Kulissen wirklich abgeht…?
    Besonders wenn auf EINEM Bogen auch bis heute die Prüfer 2 unterschiedliche FARBEN prüfen!!!

    Freundliche Grüße von Jurek, der kein Druckexperte ist, der aber trotzdem als Sammler einiges gesehen und darüber gelesen hat, wie auch eigene Erfahrungen gemacht hat…

  10. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Meinhard Beitrag anzeigen
    Hallo anka,

    ja, dass ist die im Michel beschriebene Marke. Mich würde nur die Meinung der Druckexperten zu der fehlenden Farbe interessieren.
    z.B. Diese Aussage:

    Reiner Quatsch!

    Alle Abarten laut Michel sind Makulatur!

    Nur finanziell interessannte Makulatur ist wichtig für Diplomkaufmänner ...


    MfG, Meinhard

    Druckwerk verpasst bei mehrfarbige Rakeltiefdruck in Berlin. D.h. Makulatur aber doch draussen gelungen und meine Gratulationen!

    Auf Niedelrändisch: Wat de gek ervoor geeft! Offensichtlich gab es Diplomkaufleute mit einige hübsche Exemplaren im eigene Betrieb ..... Sonst wäre eine Erwähnung in Michel Deutschland Spezial 2 nicht gelungen
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Stempel
    Von Jurek im Forum Fälschungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 08:42
  2. Seltsame Stempel
    Von heku49 im Forum Stempelkunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 20:44
  3. Seltsame Ersttagsstempel
    Von Andi79 im Forum Stempelkunde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 16:07
  4. Seltsame Farbe Mi 313
    Von Sedoy im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:29
  5. Eine seltsame Sache
    Von mn- im Forum Österreich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •