Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Inflation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    51

    Inflation

    (Meine Berufserfahrung von 40 Jahren möchte ich weitergeben).
    Im Spiegelbild der zeitgenössischen Literatur zeige ich, daß die Inflationszeit nicht 1916 begann, sondern ein Ergebnis des verlorenen Weltkrieges war.
    Der Bericht des Ministerialamtmanns Schulz wurde schon mal in einer bearbeiteten Form veröffentlicht (enthielt mehr Fehler als das Original), hier ist der Originaltext. Auch gibt es hier Informationen zum Inflationsende (Einführung der Rentenmark). Ist viel Text, aber ohne diese Informationen kann man diese Zeit nicht verstehen. Kann man sich ansehen unter:
    www.briefmarkenwelt-dortmund.de/teil1.htm

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    1.912
    Sehr interessant, aber warum nicht in Teile hier publizieren???
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Ähnliche Themen

  1. Internationale Antwortkarte während Inflation
    Von Radio Philatelica im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 11:32
  2. Plattenfehler Dokumentation (Vor-)Inflation
    Von dab im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 08:09
  3. Deutsche Inflation + Französische Feldpost
    Von Lars Böttger im Forum Postgeschichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 18:08
  4. Inflation - Plattendruck - Walzendruck
    Von Wanderer im Forum Technische Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:52
  5. Inflation: Porto nach Österreich
    Von Oliver Graf im Forum Deutsches Reich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •