Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfänger - Kellerfund aus Kindersammlung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    2

    Anfänger - Kellerfund aus Kindersammlung

    Guten Tag und hallo liebe Philatelisten Community,

    ich habe als Kind mit ca. 12 Jahren angefangen ohne jeglichen Grund Briefmarken zu sammeln. Denke mich haben damals die detaillierten Motive und die Vielfalt fasziniert.
    Zudem haben wir relativ viele Briefe geschrieben aufgrund von Verwandten in Polen und den USA.

    Nun ca. 20 Jahre später haben wir den Keller aufgeräumt und einen kleinen Teil der Sammlung gefunden.

    Mich würde jetzt einfach nur interessieren, was ich da eigentlich gesammelt habe.
    Da ich die Briefmarken nie mit einem Hintergedanken aufgehoben habe, sondern als kleiner Junge eher das Sammeln interessant fand.

    Da ich gar keine Erfahrung und Ahnung hatte und heute auch nicht habe, vertraue ich auf die Meinung der hier erfahrenen Community.

    Ist da etwas interessantes dabei? Lohnt es sich davon etwas aufzuheben oder direkt zu verkaufen?

    Vielen Dank jetzt schon für Ihre Zeit und die Antworten.

    Name:  IMG_5427.jpg
Hits: 226
Größe:  101,2 KB
    Name:  IMG_5428.jpg
Hits: 225
Größe:  101,4 KB
    Name:  IMG_5429.jpg
Hits: 223
Größe:  102,6 KB

  2. #2
    Armenien, Batum Avatar von brfmhby
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.414
    mit 15 min zeit kannst du deine antwort hier selbst finden
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

  3. #3
    Ostwestfale Avatar von RainerK
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    140
    Hallo M.Rynkow,
    bei den gezeigten Marken ist nichts Werthaltiges dabei. Das meiste sind Dauermarken, z. T. beschädigt und nur wenige mit brauchbarem Stempel. Ähnliches gilt für die wenigen Sondermarken. So etwas findet wohl keinen Käufer.
    Es tut mir leid, aber die gezeigten Marken haben keinen finanziellen Wert.
    RainerK

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von RainerK Beitrag anzeigen
    Hallo M.Rynkow,
    bei den gezeigten Marken ist nichts Werthaltiges dabei. Das meiste sind Dauermarken, z. T. beschädigt und nur wenige mit brauchbarem Stempel. Ähnliches gilt für die wenigen Sondermarken. So etwas findet wohl keinen Käufer.
    Es tut mir leid, aber die gezeigten Marken haben keinen finanziellen Wert.
    RainerK
    Hallo RainerK,

    vielen Dank für die Information. Hat mir früher trotzdem viel Spass gemacht...
    Weiss Deine ehrliche Meinung sehr zu schätzen.

    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Reich / Kellerfund - und ein Hallo! :-)
    Von ~Guido~ im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 17:53
  2. Russische Briefmarke Kellerfund !
    Von Barca im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 13:33
  3. Anfänger
    Von DampfAndy im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 19:55
  4. anfänger fragen
    Von rossi bär im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 10:04
  5. Anfänger-Fragen
    Von Thoddi im Forum Forum für Anfänger
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 08:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •