Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Detektive gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hornblower
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    209

    Detektive gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf Hilfe angewiesen: wer weiß, wann und wo diese Aufnahme gemacht wurde? Die Postkarte zeigt angeblich einen Festumzug in München. Ich vermute, sie stammt aus dem Jahr 1949, dann würde sie nämlich thematisch zu den 100-Jahrfeiern der Bayern-Marken passen. Die Inschrift am Ladengeschäft hinter der Kutsche lautet, soweit lesbar, "Kellerei Mann und Lingg - gegründet 1809". Kennt jemand dieses Unternehmen? Ich habe im Netz leider nichts dazu gefunden und bin für jede Hilfe dankbar.

    Schöne Ostern
    Michael Ullrich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    23
    Hallo Michael,

    zum "wo".

    Schau Dir hier mal die Fotos der Kaiser-Max-Straße (speziell 4/6) an:

    https://www.stadtbild-deutschland.or...71-kaufbeuren/

    Mit freundlichen Grüßen
    saarfalz

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hornblower
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    209
    Hallo saarfalz,

    vielen dank für die schnelle und vor allem zieführende Hilfe. Das scheint tatsächlich Kaufbeuren zu sein. das hilft mir sehr weiter, denn nun weißich, wo ich suchen muss.
    Danke vielmals und schöne Ostern
    Gruß
    Michael

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hornblower
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    209
    Hallo saarfalz,

    der Hinweis war goldrichtig! Das Foto stammt vom Festumzug zum "Tänzelfest" 1949. Die Postkutschen wurden eigens vom Bayrischen Verein für Landespflege angekauft, um dem Umzug einen feierlichen Rahmen zu geben. Leider scheint es aber nichts mit einer Jubiläums-Ausstellung zu tun zu haben. Oder gibt es einen Sammlerfreund aus Kaufbeuren, der sich an eine solche Ausstellung erinnern könnte?
    Schöne Ostern
    Michael Ullrich

Ähnliche Themen

  1. Gesucht!
    Von lvdem014 im Forum Cinderellas, Vignetten, Spenden-, Fantasie- und Inoffizielle Marken
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 11:47
  2. Briefe gesucht!
    Von Marywary im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 17:46
  3. Abbildungen gesucht !
    Von Rabaul im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 06:42
  4. Homepage gesucht
    Von Basler Uhu im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 16:16
  5. Literaturtipps gesucht
    Von oliber im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •