Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bund 1318 Plattenfehler??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Heroldsberg
    Beiträge
    4

    Bund 1318 Plattenfehler??

    Hat jemand Kenntnis von diesem Fehler. Punkt zwischen "H" und "B" bei "BUCHBINDER".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    2.126
    Woher soll das ein Fehler sein??

    Fettfleck oder Kaffee kommt nicht im Frage?

    Irgendeiner Stäubchen macht doch kein Fehler
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.329
    Nach den üblichen Definitionen: "mit dem blosen Auge erkennbar" ist das kein Pf.
    Da reicht ja kaum eine Zehnerlupe. Außerdem müssen ja mehrere bekannt sein. Schantl katalogisiert ja schon die winzigsten Sachen - aber den würde wohl sogar er nicht nehmen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ReintjedeVos
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Leiden, Niederlande
    Beiträge
    2.126
    "mit dem blosen Auge erkennbar" ist kein Definition! Plattenfehler sind keine Fehler doch Merkmale mit eine definierte Systematik ...

    Winzig oder nicht ist nicht die Frage!
    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Taschentuch
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    312
    Hallo Rein,
    @fricke ging es offensichtlich um die Katalogisierungsfähigkeit des "was auch immer" und nicht um die Definition.

    Mit bestem Gruß aus der Lüneburger Heide
    Michael

  6. #6
    Deutschland-gest.-Sammler
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.497
    In der Tat: Plattenfehler können ziemlich winzig sein. Nicht in jedem Verzeichnis sind sehr winzige Plf zu finden. Und was SammlerInnen sammelwürdig finden, kann wiederum von Verzeichnis-Inhalten abweichen.

    Gern hätte ich den winzigen blauen Punkt unten rechts am H von BUCH bestätigt, aber mein Bestand gibt lediglich fünf Exemplare ohne dieses Merkmal her.
    Haupt-Sammelgebiete: Deutschland lose gestempelt (von Altdeutschland bis Bund, nur nicht DDR). Spezialisierungen: Rollenmarken, Unterscheidung nach Fluoreszenz, Plattenfehler. Weiteres Sammelgebiet: lose Einschreibzettel 1963 bis 1993 (auch Berlin). Kontakt bitte nicht via pn, sondern per Mail ( dirk . bake (bei) posteo . de ) .

Ähnliche Themen

  1. Bund Mi.-Nr. 137 Plattenfehler?
    Von tauschnix im Forum Bund
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 16:04
  2. Bund Abart/Plattenfehler???
    Von Wuschel1957 im Forum Bund
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 23:53
  3. Bund 70 Pf. Mi. Nr.: 1469 Plattenfehler ?
    Von Heidenau im Forum Bund
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 21:02
  4. Bund Plattenfehler 313 I
    Von Darklook im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 23:32
  5. Plattenfehler Bund 533 I
    Von MadMarv6781 im Forum Bund
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •