Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handstempel-torgelow

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    11

    Handstempel-torgelow

    Hallo suzamen kan mir jemand über diese handstempel detail sagen danke vorerst alle antworten.Name:  Image0001.JPG
Hits: 199
Größe:  58,6 KB

  2. #2
    Deutschland 1933 - 1949 Avatar von Kontrollratjunkie
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    1.260
    Könntest Du bitte einmal den Entwertungssstempel alleine und beschnitten mit mind. 600 dpi scannen ? Danke

    Gruß
    KJ

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    645
    Hallo m61d,

    von den Bezirkshandstempeln aus Torgelow sind Fälschungen bekannt. Bei den Stücken, die mir bisher vorlagen, fehlte immer der Unterscheidungsbuchstabe des Tagesstempels. Bei dem von dir gezeigten Stück kann ich auch keinen Unterscheidungsbuchstaben erkennen. Auch erscheint mir die Stempelfarbe nicht zeitgerecht.

    Zum Vergleich hier Abschläge der in der fraglichen Zeit verwendeten Stempelgeräte:

    Name:  1948-02-13 Torgelow S.jpg
Hits: 191
Größe:  100,2 KB
    (3) TORGELOW (POM) / a - liegt mir bisher nur zweimal vor (beide auf Einschreiben)

    Name:  1948-07-01 Torgelow S.jpg
Hits: 199
Größe:  99,6 KB
    (3) TORGELOW (POM) / b

    Und hier noch zwei Belege mit Bezirkshandstempeln vom 29. Juni 1948.

    Name:  1948-06-29 Torgelow - 2.jpg
Hits: 203
Größe:  99,9 KB
    Name:  1948-06-29 Torgelow.jpg
Hits: 189
Größe:  100,6 KB

    Viele Grüße

    Marko

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Kontrollratjunkie Beitrag anzeigen
    Könntest Du bitte einmal den Entwertungssstempel alleine und beschnitten mit mind. 600 dpi scannen ? Danke

    Gruß
    KJ
    hab versucht bild 600 dpi herstellen hofe klapt das Name:  Image0003.JPG
Hits: 186
Größe:  92,3 KB

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    11
    [QUOTE=Briefmarkentor;143835]Hallo m61d,

    von den Bezirkshandstempeln aus Torgelow sind Fälschungen bekannt. Bei den Stücken, die mir bisher vorlagen, fehlte immer der Unterscheidungsbuchstabe des Tagesstempels. Bei dem von dir gezeigten Stück kann ich auch keinen Unterscheidungsbuchstaben erkennen. Auch erscheint mir die Stempelfarbe nicht zeitgerecht.

    Zum Vergleich hier Abschläge der in der fraglichen Zeit verwendeten Stempelgeräte:

    Name:  1948-02-13 Torgelow S.jpg
Hits: 191
Größe:  100,2 KB
    (3) TORGELOW (POM) / a - liegt mir bisher nur zweimal vor (beide auf Einschreiben)

    Name:  1948-07-01 Torgelow S.jpg
Hits: 199
Größe:  99,6 KB
    (3) TORGELOW (POM) / b

    Und hier noch zwei Belege mit Bezirkshandstempeln vom 29. Juni 1948.

    Name:  1948-06-29 Torgelow - 2.jpg
Hits: 203
Größe:  99,9 KB
    Name:  1948-06-29 Torgelow.jpg
Hits: 189
Größe:  100,6 KB

    Viele Grüße

    Marko
    Geändert von m61d (05.03.2017 um 21:52 Uhr) Grund: wolte antwort seite schreiben

  6. #6
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Bitte nicht die kompletten Beiträge als Zitat kopieren - der Originalbeitrag ist immer noch vollständig vorhanden.
    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    11
    Hallo marko danke deine antworten buchstaben tagesstempel siehtman nicht sofor aber wen bild vergrösert ist erkentman unter L von torgelow buchstaben trotzdem danke für die information

  8. #8
    DDR Spezial, bis MiNr.745 Avatar von Jurek
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.642
    Diesen Ausschnitt müsste man mit 600dpi vergrößern, damit man wirklich den UB sehen oder gar erkennen kann:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Belege Torgelow (Vorp.) 1944 - 1952
    Von Briefmarkentor im Forum Tauschforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 10:37
  2. Markwerte 2. Konntrollratsausgabe mit Handstempel
    Von muellerkelk im Forum Alliierte Besetzung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 16:57
  3. Zweikreisstegstempel Torgelow
    Von Briefmarkentor im Forum Stempelkunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:05
  4. Polen - Handstempel 1945
    Von petzlaff im Forum Restliches Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 13:02
  5. Handstempel-Überdrucke Bezirk 16 Jena 1
    Von Andreas Gminder im Forum Alliierte Besetzung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •