Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lokalausgabe Chemnitz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    45

    Lokalausgabe Chemnitz

    Name:  Chemnitz.jpg
Hits: 234
Größe:  102,6 KB

    Leider finde ich diese Marken in keinem Michel-Katalog. Können die tatsächlich echt sein? Wäre eine Prüfung angebracht?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    140
    Mein DDR-Spezial sagt zu dem Thema, dass Aufbrauchsausgaben Chemnitz 1 mit "Kreis mit 2 Aussparungen" und "Rechteck mit Schrägaussparung" verwendet worden sind.
    Der Stempel zeigt einen Datum im Verwendungszeitraum. Stempel kann ich nicht einschätzen.

    Von daher bin ich erst mal skeptisch, ob diese Marken jemals ein Postamt gesehen haben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    196
    Hierbei handelt es sich um eine Stempelfälschung, da bin ich mir sehr sicher, an der Stellung der Buchstaben T und Z gut sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Lokalausgabe 3
    Von markenopa im Forum Alliierte Besetzung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 23:16
  2. Unser Ehrenmitglied Egon Ochsmann aus Chemnitz ist am 26. September 2012 verstorben
    Von Michael Lenke im Forum Bundesarbeitsgemeinschaft Polen e.V.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 23:12
  3. Wertbrief mit Luftpost von Strassburg nach Chemnitz 1941
    Von muesli im Forum Deutsche Nebengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:50
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 23:54
  5. Chemnitz 2003 Rang 3 Ausstellung
    Von Pete im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •