Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seltene Fußballermarke

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    20

    Seltene Fußballermarke

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich glaube, ich suche eine österreichische Marke. Vor einiger Zeit las ich von einer jüngeren Marke (also dieses oder die letzten beiden Jahrzehnte), die sehr selten sein soll (also wirklich selten). Es war irgendwie eine Fußball-Briefmarke, also zu einem Verein, Spieler, Turnier (ich glaube Verein).

    Sagt das jemandem etwas? Vielleicht war es auch Schweiz oder ein anderes europäisches Land, aber ich glaube Österreich.

    DANKE! (vorab)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    372
    Es gibt weder in den Schweiz, noch in Österreich oder einem anderen europäischen Land "seltene" (was auch immer damit gemeit sein mag) Fussballer-Briefmarken in den letzten 20 Jahren. Sorry.

    Gruß
    W.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    20
    Hallo, ok, dann muss ich irgendwas falsch abgespeichert haben. Es ging in einem Artikel um eine Briefmarke (Ö), die hochkant, fast quadratisch, war, sehr bunt, und eben mit einem Fußball(mannschafts)thema. Es hieß in dem Artikel, dass es aus irgendeinem Grund eine besondere Marke ist. Vielleicht auch ein Plattenfehler, oder sie wurde gar nicht ausgegeben und auch dies wurde nicht bekannt. Ich muss noch ein bisschen googlen, wenn ich was finde, melde ich mich hier wieder.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Vielleicht war es ja eine von den 'personalisierten Briefmarken' der Post in Österreich. Da gibt es auch viele Fußballmotive, die Auflage ist in der Regel klein und damit ist die Marke selten. Die Nachfrage ist aber meist auch klein.

    bei ebay Österreich

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    20
    hallo und danke für den Link. Nein, so eine war es nicht. Komisch, dass ich sie nicht wiederfinde, habe eben nochmal länger gesucht. Es war eine moderne Marke im hochkant 4:3, ein Foto oder fotoähnlich mit mehreren Spielern und auch ein Emblem, Flagge o.ä. Also durchaus ganz konkret, nicht so allgemein "für den Sport". Vielleicht war es wirklich ein Bericht über eine Marke, die es nicht einmal in den Druck geschafft hat. Aber irgendwo stand eben, dass auch modernere Briefmarken sammelwürdig sein können. Naja, das lässt mich jetzt irgendwie nicht los, aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig, ich habe die Marke ja nicht . Fand es einfach spannend.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von fricke
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.301
    So etwas nennt man dann Phantom-Marken!

Ähnliche Themen

  1. Luxemburg Klassik: Seltene Entwertungen
    Von Lars Böttger im Forum Luxemburg
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 11:36
  2. Seltene Stempel
    Von Ulli D. im Forum Luxemburg
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:21
  3. Kieta - eine seltene Registrierung
    Von Rabaul im Forum Australien/Ozeanien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 21:29
  4. Seltene Stempel (weltweit)
    Von Lars Böttger im Forum Postgeschichte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:56
  5. 4,40 € seltene Portostufe
    Von Dietemann im Forum Bund
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •