Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unbekannte USA Marke von 1938

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Unbekannte USA Marke von 1938

    Ich sammle seit 55 Jahren USA und jetzt ist mir eine Marke untergekommen die ich nirgends katalogisiert finde.Es ist die mittlere. Die beiden anderen zum Farb und Designvergleich. Wer hat diese Marke schon einmal gesehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    137
    Das hat bestimmt was mit Chemie zu tun. Ich bin kein Chemiker....

  3. #3
    Oberschl., DR, Privatpost Avatar von Pete
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von USAhnherr Beitrag anzeigen
    Ich sammle seit 55 Jahren USA und jetzt ist mir eine Marke untergekommen die ich nirgends katalogisiert finde.Es ist die mittlere. Die beiden anderen zum Farb und Designvergleich. Wer hat diese Marke schon einmal gesehen?
    Generell nicht auszuschließen, dass es sich hier um eine Manipulation der Farbe handelt. Dies wurde in der Vergangenheit im Forum bei anderen blauen Briefmarken angefragt, welche ursprünglich grün waren. Beispiele siehe im nachfolgenden Link bzw. die darin verlinkten Links: http://bdph.de/forum/showthread.php?...u-statt-gr%FCn

    Gruß
    Pete
    Geändert von Pete (02.12.2016 um 11:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Marke wie alt und warum kein Markenwert auf der Marke?
    Von Schilderwald im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 10:50
  2. kleinste USA Marke von 1978 - verschiedene Druckauflagen ??
    Von canadiansearcher im Forum Nordamerika
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 12:04
  3. USA 1938/39 1 Dollar Farbe ????
    Von farbmarke im Forum Nordamerika
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 10:11
  4. [USA] Revenue Stamp / unbekannte Marke
    Von Braunbear im Forum Fiskalphilatelie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:40
  5. Unbekannte Marke von 1894
    Von AndyR im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 10:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •