Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Opas Sammlung Helgoland - mache ich es richtig die auf Ebay zu verkaufen?

Registrierter Benutzer

Opas Sammlung Helgoland - mache ich es richtig die auf Ebay zu verkaufen?

Hallo zusammen und schoenen Abend - ich bin neu hier.

Ich habe wenig Ahnung und Opas Sammlung von Helgoland Marken einfach bei Ebay eingestellt weil ich mir die BPP Foto Attest pruefung nicht leisten konnte.

Habe ich alles richtig gemacht? Ich habe eigentlich nur die Sammlung fotografiert weil mir nicht mehr eingefallen ist.

Fuer jeden Tip waere ich dankbar, aber wir brauchen eher Geld von daher koennen wir uns die BPP Atteste nicht leisten, so traurig das auch ist.

Ich bin fuer jede Idee dankbar wie ich das verbessern kann (Beschreibung, Fotos etc).

Vielleicht mag ja mal jemand draufschauen der Ahnung hat und mir sagen was ich machen kann um die Auktion zu verbessern.
    Geändert von Rainer Fuchs (10.10.2016 um 06:40 Uhr) Grund: Eigenwerbung

Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Ich habe den Link zu Deiner Auktion entfernt da Eigenwerbung hier nicht erwünscht ist.

Atteste sind immer besser wenn es gute Ware ist da dann er Erlös höher sein dürfte. Insbesondere da wie Du schreibst Ihr das Geld aus dem Erlös der Sammlung braucht. Daher ist es nicht gut die Marken VOR der Auktion nicht prüfen zu lassen.

Wenn Du Fragen zu den Marken hast, bitte VOR dem verkaufen informieren, dies kann auch bei einem Briefmakrenverein in Deiner Nähe sein.

Hier kannst Du danach suchen:
    http://www.bdph.de/index.php?id=105
    Mitglied bei:
    BDPh, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Registrierter Benutzer
    Name:  8 F.jpg
Hits: 468
Größe:  107,4 KB

Hallo kyodai,

in deiner Sammlung befinden sich lauter Neudrucke, lediglich 3-4 billige Marken sind echt.
    Da du die Sammlung jetzt wieder bei Ebay eingestellt hast, solltest du das im Text auch richtigstellen.
    Als Beispiel nehme ich mal den Oberkracher, deine 8F ist ein mangelhafter Hamburger Neudruck mit Falschstempel.
    Eine echte 8F habe ich zum Vergleich abgebildet.

Gruß, Siegfried
    Geändert von Siegfried Spiegel (10.10.2016 um 10:36 Uhr) Grund: Ergänzung

Registrierter Benutzer Avatar von bayern klassisch
    Wir merken uns: Ein Sammlung klassischer Granaten - Marken ohne Prüfung und Attest ist immer und ausnahmslos eine Ansammlung von Mist, Fälschungen, Verfälschungen, Cindarellas, Ganzsachenausschnitten usw..

Am besten ohne Kommentar in die Bucht damit und ohne Obligo anbieten, so machen das auch die Auktionshäuser. Dann kann jeder anhand seiner eigenen Kompetenz den wahren Wert einschätzen und entsprechend bieten.
    Beatus ille, qui procul negotiis

Registrierter Benutzer
    Es wäre besser gewesen, vorher hier anzufragen und erst danach die Sammlung bei Ebay einzustellen.
    Was ich nicht verstehe, ist diese Aussage beim Angebot:
    1999 habe ich die Sammlung von einem Experten bewerten lassen und damals war seiner Meinung nach der Michel katalog Wert (1998/1999) 42.765,- DM.
    Eine Experte hätte die Neudrucke erkannt und wäre nie auf eine solche Summe gekommen.