Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Postfachadresse auf dem Campingplatz?

  1. #1
    Entdecker Avatar von intellisammler
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    832

    Postfachadresse auf dem Campingplatz?

    Hallo in die Runde,

    bei Durchsicht von Kiloware ist mir dieses nicht ordentlich ausgeschnittene bzw. nicht exakt aufgebrachte Stempelung
    aufgefallen.
    Wie muß man sich dieses Postangebot der DDR-Post vorstellen? Gab es damals z.B. auf den Camping-Plätzen "Schließfachanlagen"?
    Wurde die Post dort hineingeworfen? Rationell wäre es, denn Postzusteller müßten nicht lange nach dem Stellplatz 110 a in der
    Reihe 25 oder ähnlich suchen. So müßte für diese Postfachanlage u.U. eine eigene PLZ vergeben worden sein?
    Gibt es Postsendungen die hier einmal vorgestellt werden können, zwecks Verdeutlichung?
    Vielleicht gab es damals auch schon Dauer-Camper, die aus dem DDR-Alltag "ausgestiegen" waren? Wer knackt die Nuß?
    Name:  Camping mit Postfach_000118.jpg
Hits: 288
Größe:  9,0 KB

    Bin gespannt, auf die zahlreichen Antworten. Vielleicht gibt es so etwas bei der Deutschen Post AG auch? Oder ist vielleicht auch
    ein Dauercamper unter unseren Lesern, der ständig auf einem Camping-Platz lebt und von den heutigen Verhältnissen berichten
    könnte?
    Mit Gruß
    Intellisammler
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    www.Briefmarken-Museum.de Avatar von Wanderer
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    1.876
    Hallo intellisammler, es gibt ein 128 Seiten Buch von Matthias Röcke aus anno 2012 über den Campingalltag in der DDR
    https://www.froelichundkaufmann.de/k...n-der-ddr.html
    das bestimmt per Fernleihe auch für Dich zum Thema eine erste Bereicherung ist ?
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen

    Besucht doch mein Briefmarken-Museum

Ähnliche Themen

  1. auf dem Dachboden gefunden
    Von Linda im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 20:34
  2. Postamt auf dem Wendelstein
    Von abrixas im Forum Postgeschichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 06:34
  3. Verlust auf dem Postweg - 2 Belege Katzenelnbogen
    Von meimei im Forum Verlustmeldungen - Diebstähle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:40
  4. Skandinavien mitten auf dem Lontinent
    Von Michael im Forum Feedback zum BDPh-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 19:07
  5. Deutschlands Philatelisten auf dem Vormarsch !
    Von guy69 im Forum Philatelie-Szene
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •