Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bad Doberan - Post und Ansichtskarten aus und nach Bad Doberan

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    663

    Bad Doberan - Post und Ansichtskarten aus und nach Bad Doberan

    Inlandsbrief im Fernverkehr bis 1 Loth (15 Gramm) vom 11. Januar 1870 aus Rostock. Der Brief wurde portorichtig in Einzelfrankatur mit einem Groschen (1 x Mi.-Nr. 16 - Ausgabe vom Januar 1869) frankiert und mit dem Kreisstempel mit Bogen oben ROSTOCK i. MECKLBRG. / III abgeschlagen.

    Name:  1870-01-11 Rostock.jpg
Hits: 46
Größe:  57,6 KBName:  1870-01-11 Rostock R.jpg
Hits: 43
Größe:  52,5 KB

    Name:  1870-01-11 Rostock I.jpg
Hits: 42
Größe:  96,5 KBName:  1870-01-11 Rostock I2.2.jpg
Hits: 41
Größe:  59,2 KB

    Der Text an den Adressaten Herrn Amtmann von Lützow, Doberan lautet wie folgt:

    Mein lieber Lützow!

    Wenn ich den Forstschreiber Zeeden verklagt habe, so geschah dieses deshalb, weil meine betreffende Rechnung mit dem vorigen Jahre verjährte und meine wiederholten Anforderungen an den betr. Petzold, die Sache zu ordnen, ohne alle Antwort blieben. Ich wartete auf solche Antwort bis zum letzten Augenblicke und wurde es so zu sch… auch noch an Zeden selbst zu schreiben. Der Prozeß (?) gegen Ihlenburg liegt seit Jahren in der sch.. Instanz still, weil seiner Zeit keine sch.. –objecte aufzutreiben waaren.
    Jetzt mögten solche wohl versanden sein, allein garantiren kann ich es nicht.
    Auf das Honorar meiner …klage will ich verzichten, wenn Zeeden … des … und den Vertrag bezahlt. Letzterer beträgt 1 rt 7 s 6 pf, wozu noch die Insinuationsgebühren kommen.

    Rostock den 11 Januar 1870


    In Doberan wurde der Brief gemäß rückseitigem Stempelabschlag am 12. Januar 1870 ausgetragen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    663
    Inlandspostkarte im Fernverkehr vom 28. Juni 1945 nach Rostock (Sowjetische Besatzungszone - OPD Schwerin). Das Porto in Höhe von 0,06 Reichsmark wurde mangels gültiger Postwertzeichen mittels Barfrankatur (Kreisstempel Postamt / Gebühr bezahlt / Bad Doberan (Meckl.) entrichtet. Abgeschlagen wurde die Postkarte mit dem Zweikreisstegstempel BAD DOBERAN (MECKL) / e.

    Name:  1945-06-28 Bad Doberan.jpg
Hits: 38
Größe:  102,2 KBName:  1945-06-28 Bad Doberan R.jpg
Hits: 38
Größe:  103,7 KB

Ähnliche Themen

  1. Rostock - Post und Ansichtskarten aus und nach Rostock
    Von Briefmarkentor im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 19:15
  2. Tribsees - Post und Ansichtskarten aus und nach Tribsees
    Von Briefmarkentor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 15:43
  3. Meiningen - Post und Ansichtskarten aus und nach Meiningen
    Von Briefmarkentor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 09:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 18:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •