Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mühlberg - Post und Ansichtskarten aus und nach Mühlberg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    645

    Mühlberg - Post und Ansichtskarten aus und nach Mühlberg

    Inlandspostkarte im Fernverkehr vom 6. August 1945 aus Rostock (Sowjetische Besatzungszone - OPD Schwerin). Das Porto in Höhe von 0,06 Reichsmark wurde durch Verwendung einer lokalen Notganzsache entrichtet. Abgeschlagen wurde die Postkarte mit dem Zweikreisstegstempel (3) SEESTADT ROSTOCK 1 / p.

    Name:  1945-08-06 Rostock.jpg
Hits: 94
Größe:  98,4 KBName:  1945-08-06 Rostock R.jpg
Hits: 101
Größe:  98,8 KB

    Vorderseitig wurde handschriftlich "Zurück" vermerkt. Die Postkarte konnte der Empfängerin scheinbar nicht zugestellt werden.

    Geprüft Kramp BPP.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    939
    Ist das nicht eher Formularaufbrauch, d.h. die zu beanstandenden NS-Teile (Werteindruck und Propagandalosung) wurden geschwärzt?

    Im übrigen sieht der Stempel wie nachgemalt aus, kannst Du da noch einen grösseren Ausschnitt einstellen, um diesen ersten Eindruck zu entkräftigen?

Ähnliche Themen

  1. Wiek - Post und Ansichtskarten aus und nach Wiek
    Von Briefmarkentor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 13:25
  2. Greifswald - Post und Ansichtskarten aus und nach Greifswald
    Von Briefmarkentor im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 10:01
  3. Berlin - Post und Ansichtskarten aus und nach Berlin
    Von Briefmarkentor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 19:31
  4. Wolgast - Post und Ansichtskarten aus und nach Wolgast
    Von Briefmarkentor im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 19:28
  5. Gera - Post und Ansichtskarten aus und nach Gera
    Von Briefmarkentor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •