Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Neu unter Exponate-Online: Mauritius - Die postalische Anbindung der Insel an den europäischen Kontinent unter britischer Kolonialherrschaft 1811-1912

  1. #11
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.258
    Bei mir kommt alles mit 4 verschiedenen Browser richtig.
    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Suche für eine Dokumentation der Zensurmaßnahmen 1981/82 in Polen weitere Mitstreiter.
    Krakauer Aufdruckmarken eine umfangreiche Dokumentation mit Schlitzohrenparade.


  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael D
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    346
    Bei mir klappt auch alles, incl. vergrößerte Darstellung der einzelnen Seiten (über das Lupensymbol).

    Interessante Sammlung!

    Gruß
    Michael
    Preußen und Transite

  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Radio Philatelica
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Aargau - Schweiz
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Cophila Beitrag anzeigen
    Interessante Sammlung, ist was für den Spezialisten.

    97 % der Besucher laufen aber in der Ausstellung daran vorbei, weil aus dieser Sammlung heraus, für den allgemeinen Besucher nichts festhält.

    Hallo Cophila

    Kannst Du Deine Aussage etwas genauer formulieren?

  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    135
    Ich finde es interessant, solche Dokumente anzusehen und zu lesen. Sehr gut.

    Anmerkung: Auf der 7. Tafel, Seite 6 von 12 steht oben sicher eine falsche Jahreszahl im Text (1993).

  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von bayern klassisch
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    1.966
    Zitat Zitat von Rainer Fuchs Beitrag anzeigen
    Ralph,

    ich denke das iegt an Deinem PC.., ist evtl. Javascript ausgeschaltet?
    Lieber Rainer,

    im Büro klappt es - muss mal schauen auf meinen PCs zu Hause, woran es liegt (Javascript o. ä.)

    Liebe Grüsse,
    Ralph
    Beatus ille, qui procul negotiis

  6. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Cophila Beitrag anzeigen
    Interessante Sammlung, ist was für den Spezialisten.

    97 % der Besucher laufen aber in der Ausstellung daran vorbei, weil aus dieser Sammlung heraus, für den allgemeinen Besucher nichts festhält.
    An dieser Sammlung würde ich garantiert nicht vorbei laufen, unglaublich was da an Forschung / Wissen dahinter steckt.
    Ich würde mir wünschen jedes (Post-) Geschichtsbuch wäre so spannend geschrieben.
    Dazu wirklich tolle Belege, vor allem auch hinsichtlich des Gebietes in fantastischer Qualität.

    Danke !
    Antwortscheinsammler
    der gerne auch mal über den Tellerrand schaut.
    Ich sammle Internationale und Nationale Antwortscheine der Ganzen Welt von 1907 - heute
    Umfangreiches Tauschmaterial Antwortscheine ist vorhanden, freue mich also über jedes Angebot.

  7. #17
    Vereinsmitglied Avatar von Cophila
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    im Büro
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Radio Philatelica Beitrag anzeigen
    Hallo Cophila

    Kannst Du Deine Aussage etwas genauer formulieren?
    Nun, da zieht z. B. eine Thematiksammlung über Blumen den unbefangenen Betrachter mehr an.
    Mit freundlichen Grüßen

  8. #18
    Super Moderator Avatar von Claus Wentz
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    freudenberg/westfalen
    Beiträge
    2.514
    Tja - über den Tellerrand schauen is´ nich´ drin.

  9. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Claus Wentz Beitrag anzeigen
    Tja - über den Tellerrand schauen is´ nich´ drin.
    Cophila spricht hier wohl eher über die vermutete mangelnde optische Präsenz im Vergleich zu anderen Exponaten auf einer Ausstellung auf den postgeschichtlich nicht interessierten Besucher.

  10. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Briefmarkentor Beitrag anzeigen
    Cophila spricht hier wohl eher über die vermutete mangelnde optische Präsenz im Vergleich zu anderen Exponaten auf einer Ausstellung auf den postgeschichtlich nicht interessierten Besucher.
    Ich glaube nicht, dass sich heutzutage noch jemand der nicht postgeschichtlich interessiert ist, bei einer Briefmarkenausstellung blicken lässt.
    Nichts gegen Motivsammlungen aber wenn ich möglichst bunte Blumen sehen will, gehe ich auf eine Wiese oder in den Botanischen Garten.

    Antwortscheinsammler
    Ich sammle Internationale und Nationale Antwortscheine der Ganzen Welt von 1907 - heute
    Umfangreiches Tauschmaterial Antwortscheine ist vorhanden, freue mich also über jedes Angebot.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu unter Exponate-online: Nepal, Stationery
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Exponate-Online
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 11:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 16:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 23:38
  4. Neu unter Exponate-online: Republik Zypern - die ersten Jahre
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 16:04
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 20:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •