Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plattenfehler DDR 2961

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Heroldsberg
    Beiträge
    4

    Plattenfehler DDR 2961

    Hallo,

    ich habe bei der DDR Marke 2961 einen Fehler entdeckt: "W" in "Weltmeisterschaft" mit verlängertem Abstrich rechts.

    Ist dieser Fehler bereits bekannt? oder handelt es sich um eine Druckzufälligkeit?

    pitpec
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    84
    Hallo pitpec.

    sieht natürlich sehr dekorativ aus. Liegt uns im ARGE-Archiv aber leider nicht vor. Bei einer Einbogendruckform von dreißig Marken gehe ich daher eher von einer DZF oder einem Papierfleck aus .Auch wenn ich das Detail nicht groß genug sehen kann, meine ich, dass bei dem Fleck keine Rasterstrukter erkennbar ist, wie beim Rasterdruck üblich. Daher ist es wohl eher ein Papierfleck.

    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. Neuer DDR Plattenfehler-Katalog
    Von tomato im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 11:59
  2. Neue DDR-Plattenfehler-Forschungs-CD
    Von tomato im Forum Philatelistische Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 19:18
  3. Neuer Plattenfehler DDR Mi. 357 ???
    Von PW0001 im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 18:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 13:58
  5. DDR MiNr 700: Plattenfehler?
    Von levélbélyeg im Forum DDR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 02:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •