Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bulgarien oder Russland oder ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    56

    Bulgarien oder Russland oder ?

    Hallo,
    Experten für Kyrillische Schrift.
    Habe mein Glück versucht mit Hilfe der Tafeln bei Wikipedia, bin aber nicht weiter gekommen.

    Hier ein Internationaler Antwortschein von Israel, ausgegeben in JERUSALEM 29.12.61 und Einlösestempel
    aus Russland oder Bulgarien oder ??

    Bilde den IAS kopfstehend ab, damit der Einlösestempel "richtig herum" erscheint.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruss
    Antwortscheinsammler

    Name:  IL-Rus:Bulg.jpg
Hits: 193
Größe:  106,3 KB
    Geändert von antwortscheinsammler (19.06.2016 um 20:44 Uhr)
    Ich sammle Internationale und Nationale Antwortscheine der Ganzen Welt von 1907 - heute
    Umfangreiches Tauschmaterial Antwortscheine ist vorhanden, freue mich also über jedes Angebot.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    488
    Ulan-Bator = Mongolei

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    56
    Hallo Skatbernd,

    vielen Dank für Deine super schnelle Hilfe !!!

    Wow !
    Das ist der erste IAS, den ich kenne, der in der Mongolischen VR eingelöst wurde.
    Wie fast alle Sozialistischen Staaten gab die Mongolei vor 1990 keine Internationalen Antwortscheine aus,
    löste sie aber als Mitglied des Weltpostvereins ein.

    Das gleiche gilt auch für die Sowjetunion, von dort habe ich aber eine ganze Reihe eingelöster Scheine.

    Viele Grüsse

    Antwortscheinsammler
    Ich sammle Internationale und Nationale Antwortscheine der Ganzen Welt von 1907 - heute
    Umfangreiches Tauschmaterial Antwortscheine ist vorhanden, freue mich also über jedes Angebot.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 00:27
  2. Kontrollrat-Paketkarte über oder unterfrankiert? Markt- oder Katalogwert ungefähr?
    Von 75ellakinnaj im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 18:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 10:36
  4. Russland 1921 - Hungerhilfe Papier dick oder dünn ?
    Von ATM-Philatelist im Forum Restliches Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 08:49
  5. Unbekannte Marken (Russland, Bulgarien?)
    Von baphomet im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •